Kabelbaum 90er Mini (999 ccm-Vergaser)

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem Mini nun einen neuen Kabelbaum einziehen. Da mein Vorbesitzer da einiges verbastelt hat. Der Motor läuft, die Lichtelektrik nur zum Teil (Blinkanlage funtkioniert nicht). Das komplette Radio mit den Kabelsalat mit geschätzten 9 Lautsprechern, die übrigens auch nicht funktionierten, habe ich schon entfernt. Dennoch möchte ich einen komplett neuen Kabelbaum, also auch mit Motorelektrik einziehen, da es auch von der Optik (Viele Klemm- und Steckverbinder, teilweise zu lang,...) nicht so schön anzusehen ist. Sicherlich gibt es hierzu einige Kabelbäume, auch mit der entsprechenden farblichen Kennzeichnung. Aber den Querschnitt der Kabel und die Länge sehe ich nirgends gekennzeichnet. Hat schon mal jemand die Kabel vermessen? Sicherlich kann ich mir die Kabel auch alle ausmessen, bzw. den benötigten Leiterquerschnitt errechnen, dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn evtl. schon mal jemand dies gemacht hat.

  • wenn nicht alle Originalfarben zur Verfügung stehen, dann wäre es sehr empfehlenswert u.U. lieber einen Kabelbaum für diesen Mini fertig zu beschaffen und zu verlegen.
    Bei Abänderung müßte andernfalls auf jeden Fall ein Protokoll (graphische Darstellung) hergestellt werden, welche Kabelfarbe was mit was verbindet.
    Andernfalls gerät im Problemfalle die Fehlersuche zu einer Strafe.


    Dieser Art Versuche, mit geänderten Farben, wurden schon in den 70ern/80ern gemacht, und niemand schaute hernach mehr durch.


    Zumindestens sollte dieser Aspekt bedacht werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!