Restauration eines 96er mayfairs (neuer motor) ???

  • Hey community,
    Im fruehling bekomme ich fuer das abitur ein wenig geld und ich wuerde gerne meinen etwas schwaechelnden mini aufruesten. Aufjedenfall wuerde ich hin gerne entrosten lassen und neu lackieren lassen(preis???) eine weitere idee war es den reparaturfreudigen motor gegen einen komplett neuen 1.3 zu tauschen. Wie viel wuerde ein solcher motor neu kosten und kann man diesen so ohne weiteres einbauen oder waere es klueger den alten immer wieder zu reparieren?


    Danke schon im vorraus :)

  • ..... definiere "immer wieder reparieren" ......


    Wenn ordentlich gearbeitet wird, laufen die Maschinchen lange Zeit ohne murren.


    Max

  • Alle zwei wochen ist irgendwas lichtmaschine motorblockhalterung zugstrebengummis antriebswelle wasserpumpe und ausserdem hat er "nur" 53 ps und wenn es nicht altzu teuer ist wuerde so ein neuer motor schon was feienes sein?

  • Wieviel geld bekommst du denn zum abi, bzw. wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    so wie du das beschrieben hast, klingt das nahezu nach einer Vollrestauration!?
    Da darfst du die Kosten nicht unterschätzen! Ohne es zu wissen, da ich alles selbst mache, denke ich, dass wenn du das machen lässt es in den 5 Stelligen geht!


    Also genaueres Budget angeben, dann kann man dir besser Helfen!

    Liebe Grüße
    Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!