Hydrolastik Elemente "auch" gesucht

  • Auch ich suche neue Hydrolastik Elemente für meinen originalen Innocenti Mini Minor (prima serie = MKI) . Den ich aus erster Hand (1999) in Mailand erwerben durfte. Ich möchte dieses Auto gerne noch lange Zeit fahren, da ich schon ein neues in "Reserve" habe brauche ich nur 3 Stück.
    Ich möchte jedoch den Verkäufer Kreis ein wenig einschrenken, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe:-((.
    Es sollten sich bitte somit nur (echte!) Eigentümer der Ware melden.
    Auf spannende Angebote wartet INNOMINOR

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo!


    Wie du suchst neue oder gute gebrauchte?:rolleyes:


    Welche Kennbandfarbe wird gesucht?


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Bei der Austin/Morris/MG... 1100er Serie gab es keine Versionen OHNE Hydrolastic; hier liegen aber ganz interessante Erfahrungen vor, was die Reparatur der Verdrängereinheiten usw. angeht. Die Hauptausfallursache sind weniger die eigentlichen Einheiten, sondern die Schläuche und deren Schraubverbindung zur Verdrängereinheit. Die Gewinde brechen heraus, z.B. weil sie durch Korrosion geschwächt sind.


    Für diese Fälle gibt es aber ein paar erprobte Reparaturmethoden, die darauf basieren, auf Schläuche und Schlauchanschlüsse aus dem Hydraulik-Fachhandel umzurüsten. Ich werde nachher gern mal einen Link posten, wenn ich wieder daheim bin.


    Einen Vorrat an Verdrängern zu haben ist trotzdem nicht verkehrt....denn DIE kann man nicht reparieren.


    Beste Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Hallo!
    Ohne den Fred jetzt zuzumüllen:


    Gebe dir Recht!
    Ich hatte bis dato nur gesteckte/gepresste Anschlüsse in der Hand, ohne jegliches Gewinde.
    Hatte mir letztens ein defektes Teil auf die Bandsäge geschnallt und 1 x mittig durch :D, um zu verstehen was da drinnen vorgeht.
    Die Ventile oder besser gesagt Schlauchanschlüsse in den Elementen selbst sind nur eingepresst, diese wandern sehr gerne und dann wird das Element undicht. In so einem Falle ist eine Reparatur nicht mehr möglich.


    Bei meinen hab ich einfach den Pressring des alten Schlauches in längsrichtung aufgeschnitten, den alten Schlauch demontiert und einen neuen Schlauch mit Schneidringverschraubung gepresst.
    Schneidring auf das Anschlussstück am Element und angezogen.
    Ist wunderbar dicht!


    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • ohne auch zumüllen zu wollen...


    kannst Du mal ein Foto von einem Schnitt posten ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!