Boxen einbauen

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p


    Gruß BrumBrum

  • Willst Du die Musik denn vernünftig hören oder lieber nur fühlen? Überleg mal, wohin die Boxen abstrahlen. Sicher nicht in Richtung Deiner Ohren.... :headshk:

  • Auf Ideen kommen die Leute... Andere sind froh, wenn nichts abvibriert... :D


    Da gab's doch vor einiger Zeit mal so Heimkinosofavibrierer:
    http://www.amazon.de/Bodyshake…kino-Shaker/dp/B0043RKAUQ


    Ich hab aber keine Erfahrung mit sowas...


    TÜV-mäßig sind Sitze bei Erstzulassung vor 1998 (glaube ich?) sowieso nicht eintragungsrelevant. Solange du die Struktur des Sitzes nicht schwächst oder eine Verletzungsgefahr einbaust... Immer bedenken, das bei einem Unfall große Kräfte auf den Sitz, den Körper und die "Anbauteile" auftreten.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft?


    Musst dann aber aupassen, das sich der "Hirnfurz" nicht umkehrt, als Schockwelle nach unten wandert, und es dann beim analventilieren zu "Rückkopplungen" kommt :rolleyes::headshk::D


    Gruß, Diddi

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p


    Gruß BrumBrum


    Ja, aber nur im Cabrio!


    Einfacher ist ein Mitfahrer, der hinten sitzt und Dir im Takt der Musik ins Kreuz tritt :thumpsup:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p


    Gruß BrumBrum



    ...... das meinst du doch nicht wirklich ernst ???


    Max

  • yeeehaaa......shake it baby....shake that thing....


    da wird sich der weibliche mitfahrer aber freuen....:D


    http://www.ebay.de/itm/Bodysha…artin&hash=item35ba24ff05


    http://www.ebay.de/itm/PROFI-A…stbau&hash=item19c766a766


    http://www.ebay.de/itm/Sinusli…stbau&hash=item2c62f15592


    für den Arxxx mit Ohren....

  • ICh glaube ich hätte dazu schreiben sollen das nicht ich das machen möchte... :D ICh war zuammen mit einem Freund in den USA, da haben wir so eine Anlage gesehen. Wir dürften sogar mal probesitzen. Waren unter jedem Sitz Woofer eingenaut. Die Speaker waren an den Seiten Unterhalb der Kopfstütze in den Sitz eingelassen. Der Sound war überraschend Fett. Wir waren total überrascht. Naja mein Freund hat jetzt die Idee Sowas auch bei sich im Auto zu machen.Hat sich bei dem Online Autohaus ein neuen Wagen gekauft und überlegt halt jetzt ob er das machen möchte ...:D
    Wenn er das wirklich machen will würde ich ihm mit der verkabelung usw helfen, deswegen wollte ich informationen sammeln ob das überhaupt erlaubt und realisierbar ist. Ich würde das nie machen aber er hat es sich jetzt in den Kopf gesetzt .....
    Aber die Idee war in dem Auto das wir gesehn haben sehr gut umgesetzt...
    Außerdem musste man bei den Woofern zum Beat mit hüpfen ging garnicht anders.... :D
    Die Sachen auf ebay schau ich mir mal an :D danke


    In diesem Sinne

    Zitat

    yeeehaaa......shake it baby....shake that thing....

  • Das ist doch alles total krank :( Onlineautohäuser, ProllHifi und Bodyshakersysteme...


    wo bin ich hier? Oder bin ich schon so alt? :)

  • Zitat

    Das ist doch alles total krank Onlineautohäuser, ProllHifi und Bodyshakersysteme...


    wo bin ich hier? Oder bin ich schon so alt?


    Nein keine Angst ... alles verändert sich nur so schnell da kommt eh fast keiner hinterher...:D
    Wie gesagt ich brauch so Zeug nicht, aber wenn das jemand unbedingt machen will hab ich kein problem damt. Ich glaube das wird ein riesen Spaß!:p
    Naja wir werden sehen.....:thumpsup: das wird hammer Lustig glaube ich:cool:


    Gruß BrumBrum

  • ... ist ja auch kein Wunder, daß die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kaum noch durchkommen, wenn sich der Autobastler
    die Karre mit Lautsprechern in der Sitzlehne zupflastert ..... das grenzt an Kopfhörer ..... da hat das beste Martinshorn keine Chance mehr.


    Meine Zuneigung zu leistungsstarken Soundsystemen reduziert sich täglich .... habe doch so ein paar Kasper hier im Ort, denen nichts besseres einfällt als nachts um 1.30Uhr mit ihren Kasperbuden bei voll aufgedrehten Bassröhren durch die City zu eiern ...... es dröhnt das die Gläser im Schrank wackeln .....


    Das gemeine an den Bass-Bomben ....... der dumpfe Schall trägt weiter als alles andere ... man sieht sie schon lange nicht mehr, aber das "bum bum bum" wummert noch eine ganze Weile durch die Nacht.


    Ich habe von den Kaspern noch keinen zu fassen bekommen, aber vielleicht haben wir ja "Bass-Bomber" hier im Forum die mir verraten können wo der "Kick" ist, bei diesem Lärm ??????


    Ich meine, wenn sich einer die Ohren wegballern will, dann ist das sein Ding .... aber doch bitte nicht so das die halbe Stadt aus dem Schlaf gerissen wird ...... das geht auch zuhause mit guten Kopfhörern.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!