Boxen einbauen

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p


    Gruß BrumBrum

  • Willst Du die Musik denn vernünftig hören oder lieber nur fühlen? Überleg mal, wohin die Boxen abstrahlen. Sicher nicht in Richtung Deiner Ohren.... :headshk:

  • Auf Ideen kommen die Leute... Andere sind froh, wenn nichts abvibriert... :D


    Da gab's doch vor einiger Zeit mal so Heimkinosofavibrierer:
    http://www.amazon.de/Bodyshake…kino-Shaker/dp/B0043RKAUQ


    Ich hab aber keine Erfahrung mit sowas...


    TÜV-mäßig sind Sitze bei Erstzulassung vor 1998 (glaube ich?) sowieso nicht eintragungsrelevant. Solange du die Struktur des Sitzes nicht schwächst oder eine Verletzungsgefahr einbaust... Immer bedenken, das bei einem Unfall große Kräfte auf den Sitz, den Körper und die "Anbauteile" auftreten.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft?


    Musst dann aber aupassen, das sich der "Hirnfurz" nicht umkehrt, als Schockwelle nach unten wandert, und es dann beim analventilieren zu "Rückkopplungen" kommt :rolleyes::headshk::D


    Gruß, Diddi

  • Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p


    Gruß BrumBrum


    Ja, aber nur im Cabrio!


    Einfacher ist ein Mitfahrer, der hinten sitzt und Dir im Takt der Musik ins Kreuz tritt :thumpsup:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"