"Den kleinen hats erwischt."

  • Moin,


    endlich hatte ich die zeit meinen kleinen auf die Bühne zu bringen und ich muss sagen, der Unterboden sieht gut aus.. Das einzige Manko ist, die komplette front muss neu gemacht werden. Jedoch weiss ich nicht welche ersatzbleche denn am besten passen. Ich kenne das nur vom Käfer, entweder kauft man billige repro und muss diese noch gut nachbearbeiten oder man investiert etwas mer geld und diese passen dann "sehr" gut.
    Da ich mich nicht so sehr mit den ersatzteilen vom mini auskenne, wollte ich fragen zu welchen ihr mir raten könnt?


    mfg Till then..

  • .... kriegst ´ne PN ....


    Max

  • ... welche ersatzbleche denn am besten passen. Ich kenne das nur vom Käfer, entweder kauft man billige repro und muss diese noch gut nachbearbeiten oder man investiert etwas mer geld und diese passen dann "sehr" gut.


    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ;)


    Auch beim Mini trifft der Spruch..."you only get, what you pay for" ...zu ;)


    Die Originalbleche passen am besten (erfordern aber trotzdem hier und da Nacharbeit), haben den besten Oberflächenschutz und kosten daher am meisten ;)


    Die meisten Nachbaubleche haben eine billige Grundierung drübergejaucht bekommen, die eigentlich nur das Rosten beim Lagern verhindern soll.
    Als Untergrund für einen hochwertigen Lackaufbau meist ungeeignet.
    Es ist in der Regel deutlich mehr Anpassarbeit erforderlich und es gibt hier und da Bleche, die scheinen nicht einmal für den Mini hergestellt worden zu sein, so schlecht passen die :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Also ich habe die Kotflügel und die Front Maske als Nachbau.
    Bei mir haben die super gepasst. Denke das ist aber auch Glücksache, zb. Meine Scheiben Rahmen ecken konnte ich gleich in den Schrott hauen.
    Nur wie schon gesagt die Grundierung ist nicht so gut.
    Für meine Lackierung kommt aber eh alles runter.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!