Dachhimmel gesucht

  • Hallo liebe Forumgemeinde,
    die Restaurierung meines 93er British open neigt sich dem Ende entgegen. Leider habe ich bei meinem Himmel einen schwerwiegenden Fehler begangen. Da er verfärbt und fleckig war, habe ich ihn intensiv mit Verdünner und Aceton gereinigt. Er wurde auch sauber, aber leider habe ich wohl auch die Weichmacher entfernt:confused:. Jedenfalls ist der Himmel jetzt knüppelhart und passt überhaupt nicht mehr.


    Daher meine Suche nach einem grauen Himmel mit Auschnitt für das Faltdach.


    bzw. hat schon einmal jemand einen neuen "normalen" Himmel in einen british open oder Balmoral verbaut?
    Freue mich über jede Info.


    Grüsse aus Celle Erni


  • Daher meine Suche nach einem grauen Himmel mit Auschnitt für das Faltdach.


    bzw. hat schon einmal jemand einen neuen "normalen" Himmel in einen british open oder Balmoral verbaut?
    Freue mich über jede Info.


    Der Himmel vom "Balmoral" oder "British Open" war beim Einsetzen ein "normaler" Himmel. Der Auschnitt wurde dann beim nachträglichen Faltdacheinbau gemacht ;)


    Also kauf dir einen normalen, neuen Himmel und zieh den ein. Dann den Auschnitt für das Faltdach schneiden ;)


    Einen bereits geschnittenen Himmel von einem Auto in ein anderes Auto umzubauen wird wahrscheinlich schief gehen, denn auch der Faltdach-Einbau war Handarbeit ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,


    danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher ob ein normaler Himmel passt, da die normalen Himmel doch mehrer Nähte haben (unter den Schlaufen , wo die Stangen eingeschoben werden). Der Himmel vom britisch open hat nur eine Naht hinten (und auch nur eine Stange) der Rest Himmel ist glatt. :confused:
    Hast du Erfahrungen mit nem neuen "normalen" Himmel im Faltdach-Mini?


    Grüsse Erni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!