Stoßdämpfer hinten "schlagen"

  • Das geht mir beim MINI ja schon immer auf den Sack: besonders bei diagonalen Bodenwellen fangen hinten die Stoßdämpfer an zu schlagen. Verfluchte Konstruktion: ich glaube, sie sind viel zu nahe an der Karosserie.


    Euch wird´s wahrscheinlich ähnlich gehen - wer hat schon was unternommen? Oder zählt Ihr es mittlerweile zum Mini-typischen Sound...?:confused:


    Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Fips,
    ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
    Bei einigen Modellen kann der linke Stoßdämpfer beim Einfedern den Tank berühren. Das macht Geräusche und irgendwann macht es Trauer wenn der Tank ein Loch mehr hat...In diesem Fall kann der Tank durch unterlegen von einfachen Blechstreifen aus der Gefahrenzone gebracht werden.
    Solltest Du deinen MINI ins Untergeschoss tiefergelegt haben und der Reifen knallt ins Radhaus, helfen nur progressive Anschlaggummis auf der hinteren Schwinge (Achtung diese wurden für Hydrolastic Fahrwerk entwickelt, bei Gummifederung muss die Bremsleitung verlegt werden), härtere Stossdämpfer bringen da gar nix!!


    Hoffe geholfen zu haben...


    Gruss
    Andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!