Inno 850 MKI BJ69

  • Hallo und guten Tag.
    Ich interessiere mich für einen Inno 850 MKI BJ6/69. Er hat aussenliegende Türscharniere. Was mich aber wiederum stutzig macht. Ich dachte immer, ab 68 gabs die nicht mehr. Die Fahrgestellnummer ist 421xxx sollte also ein MKII sein nach dem was ich googeln konnte.
    Kann mir jemand Tips geben wie man erkennen kann ob das nun wirklich ein MKI ist oder ist das eventuell ein auf MKI umgerüsteter MKx? ich meine, das Auto kommt aus Italien und da ist nix unmöglich.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss
    Sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Hallo und guten Tag.
    Ich interessiere mich für einen Inno 850 MKI BJ6/69. Er hat aussenliegende Türscharniere. Was mich aber wiederum stutzig macht. Ich dachte immer, ab 68 gabs die nicht mehr. Die Fahrgestellnummer ist 421xxx sollte also ein MKII sein nach dem was ich googeln konnte.
    Kann mir jemand Tips geben wie man erkennen kann ob das nun wirklich ein MKI ist oder ist das eventuell ein auf MKI umgerüsteter MKx? ich meine, das Auto kommt aus Italien und da ist nix unmöglich.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss
    Sprite


    Ich weiß nicht, ob die MKs bei den Innos anders waren als bei den "Engländern".


    Bei den "Englandern" wäre ein Bj. 6/69 definitiv ein MKII mit außenliegenden Scharnieren aber eckigen Rückleuchten.


    Guckstu auch hier...: http://www.mini-forum.de/motor…laube-vom-mk-ii-5809.html


    Aber ob das auch 1:1 auf die Innos zutrifft :confused: Keine Ahnung :headshk:


    Gruß, Diddi

  • ...... hat er denn die Mk I Zwergenrücklichter ??? wenn ja, schau in den Kofferraum, ob das Blech auch Mk I ist ..... (im Bereich der Rückleuchten)


    Von innen kann man wahrscheinlich erkennen, ob die "großen" Mk II mit Ansetzblechen zugebraten sind, oder die Ecken dem Mk I entsprechen.


    Es kann ja durchaus ein Auto sein, das noch ´ne Weile beim Händler gestanden hat ..... Baujahr Anfang 68 und erst 69 zugelassen .... was aber eher unwahrscheinlich ist.


    Max

  • Hallo sprite,


    das passt schon, die Italiener hatten bis 1970 aussenliegende Türschaniere und Schiebefenster.
    Eine schöne Seite über den Inno findest du HIER.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Männers,
    Ihr sied ja superfix mit Euren Antworten. Vielen Dank, alles sehr hilfreich.
    Das wäre dann also ein MKII wenn ich die Fahrgestellnummer richtig einordne.



    Danke.


    Gruss
    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Hallo Insider,


    ich habe mir den Inno jetzt mal angeschaut. So auf den ersten Blick sieht er gar nicht schlecht aus. Hintere Fahrschemel scheinen ok zu sein. Die Armaturen passen, der Grill auch. Allerdings ist für meinen Geschmack etwas viel Unterbodenschutz überall drauf.
    Allerdings ist mir aufgefallen, die Dreiecksbleche vorne scheinen "doppelwandig" zu sein. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das an meinem MKI war. Ich glaube aber fast, das sind einfach neue Dreiecksbleche auf die alten draufgeklempnert worden. Also, wenn man so etwas macht, dann macht man auch noch ganz andere Dinge. Weil, Dreiecksbleche ersetzen ist ja wirklich kein großer Akt.
    Was haltet Ihr davon? Ich weiss noch nicht was er kosten soll, aber wie schätzt Ihr die Lage ein? Die Inneneinrichtung ist ok, auch noch originale Gummifußmatten. Der Lack ist neu, und innen sieht es benutzt aber nicht abgenutzt aus.


    Gruss
    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Hallo Insider,


    ich habe mir den Inno jetzt mal angeschaut. So auf den ersten Blick sieht er gar nicht schlecht aus. Hintere Fahrschemel scheinen ok zu sein. Die Armaturen passen, der Grill auch. Allerdings ist für meinen Geschmack etwas viel Unterbodenschutz überall drauf.
    Allerdings ist mir aufgefallen, die Dreiecksbleche vorne scheinen "doppelwandig" zu sein. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das an meinem MKI war. Ich glaube aber fast, das sind einfach neue Dreiecksbleche auf die alten draufgeklempnert worden. Also, wenn man so etwas macht, dann macht man auch noch ganz andere Dinge. Weil, Dreiecksbleche ersetzen ist ja wirklich kein großer Akt.
    Was haltet Ihr davon? Ich weiss noch nicht was er kosten soll, aber wie schätzt Ihr die Lage ein? Die Inneneinrichtung ist ok, auch noch originale Gummifußmatten. Der Lack ist neu, und innen sieht es benutzt aber nicht abgenutzt aus.


    Gruss
    Roland


    Ganz frühe MKI hatten "einlagige" Dreiecksbleche. Später dann bis inkl. MKII sowie Van, Pickup immer Doppelwandig.


    Guckstu:


    L/H outer A-Panel
    L/H inner A-Panel


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,


    super, Danke. Bin nun mal gespannt auf den Preis.


    Gruss
    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!