Komplettlackierung

  • Hi,
    wollte meinen Mini mal komplett entrosten und dann frisch lackieren lassen.
    Welcher Preis ist denn angemessen fürs Lackieren einer Rohkarosse mit Dach in weiß?
    Was habt ihr so bezahlt?
    Wer in Hessen macht's gut und günstig:-)


    Gruß, Dennis

  • Das kommt erstmal immer auf den Lackierer an und zweitens ob die Vorarbeiten gemacht werden sollen, oder ob du Sie selber machst. Also bei uns im Bekanntenkreis, die haben immer so zwischen 1000-1500 Euro bezahlt. Ich habe aber auch schon oft mitbekommen, dass die Lackierer das unter der Hand machen, dann kommst du so mit 700-1000 Euro hin. Dauert eventuell ein bissel länger. Mehr als 1500 Euro würde ich aber nie nicht zahlen (kommt allerdings auf den Lack an...wenn du son super teuern aussuchst, wirds halt teuerer). Ich würd einfach mal nen Lacker fragen ob er das auch ohne Rechnung macht. Wird auf jedenfall billiger.

    Christine - she is more than a car !!!

  • Um Gottes Willen!
    Bloß nix ohne Rechnung lackieren lassen !!!
    Nicht am Mini !!!
    Der rostet so schnell wieder an einer anderen stelle und schon darfst Du wieder zum Lacker rennen - nur weis der dann natürlich von nix mehr !!!
    Bei einem andern Auto OK - aber niemals am Mini !!!
    Außerdem Pfuschen die dann gerne Mal, wenn die schon keine Garantie übernehmen müsen.
    Lieber 100-200Euro mehr zahlen, aber dafür eine Garantie auf den Lack haben und wenn Dir irgendwas nicht gefällt, kannste sofort reklamieren. Ansonsten heist es, mehr ist für den Preis nicht drin ...
    Müssen ja nicht alle so sein, aber ...


    Grüsse von einem der schon Lehrgeld gezaht hat...

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • HI!
    Hab da auch schon andere Preise gehört, eine Lackierung ohne Rechnung, jedoch inkl. komplettem Lack- und Untergrundaufbau (Füllern, Schleifen, Lackieren) wurde mir für 3000 euro angeboten. :eek:
    ......aber Qualität kostet eben ;)
    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Das Angebot hab ich auch mal bekommen.
    ALLERDINGS STAND DA DM HINTERM PREIS!!!
    3000 DM war vor 2 Jahren so der Standart den ich gehört hab.
    Wenn man Glück und Vitamin B hat, kann man den Preis auf die Hälfte runterdrücken.


    Inno-Uwe
    3000,- € ...tz tz tz...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Über Qualität freut man sich noch, wenn der Preis längst vergessen ist.


    Für Lackierarbeiten kann ich "Karosseriebau Offenbach GmbH" empfehlen. Tel. 069/83 30 83


    Ich habe schon einiges dort machen lassen und bin sehr zufrieden. Nicht billig aber preiswert!


    Für eine Ganzlackierung würde ich das Auto soweit wie möglich schon zerlegt dort anliefern - "schleifen, spachteln, füllern" sollte man den Profis überlassen. Die Vorarbeit ist das Wichtigste für´s Endergebnis.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo


    bei mir hat die Komplettlackierung inkl. ALLER Vorarbeiten mit Innenraum (Umlackierung) 3000,-DM (ohne Rechnung) verschlungen. Da war aber schon einiges zu tun!
    Aber das das Ergebnis war das Geld wert und das ist letztendlich entscheidend.


    Viel Spaß beim Finden des richtigen Lackierers.

    Christoph


  • Hi


    also ich hab für´s lackieren 500 EUR bezahlt, allerdings auch ohne Rechnung. Fahrzeug wurde von uns komplett abgerüstet, neues Blech eingesetzt (und davon reichlich, oben unten vorne hinten und sonst wo....) und dann vom Lackierer per Hänger abgeholt und auch wieder gebracht. Der Wagen wurde in tief schwarz mit weißem Dach und einlackierten weißen Streifen auf der Haube gefärbt.
    Besser hät er nicht werden können!



    Marcus

  • da ich in der nähe der polnischen grenze wohne (ca 25km) habe ich mich mal in polen umgesehen. resultat vom ersten angebot 500 euro mit koti weckseln und zwei neuen schwellern. ich zerlege meinen kleinen so weit wie möglich und dass wars. ach so farbe wieder met. schwarz. also nächsten monat genug zu tun :-). bin mal auf resultat gespannt.

    Silverstone94

  • Hallo Silverstone,


    es war vor einigen Jahren in einem Oldtimermagazin
    der Bericht eines deutschen Morganfahrers, welcher seinen
    Wagen in einer Spezialwerkstatt in der Schweiz überholen
    lies und die Rechnung im Handschuhfach liegen hatte.


    Bei der Wiedereinreise nach Deutschland wurde der Wagen
    gefilzt (waren wohl auf der Suche nach Schwarzgeld :cool: )
    und die Rechnung wurde gefunden.


    Dann kam die böse Überraschung: Aufgrund der umfangreichen
    Reparaturarbeiten wurde (wohl rechtlich zulässig) der Fall kon-
    struiert, dass es sich um eine solche Wertsteigerung handelte,
    dass der Wagen somit als Neuwagen anzusehen war und somit
    massiv Einfuhrsteuer fällig war. Soweit ich mich erinnere, wollte
    der Fiskus eine fünstellige DM Summe sehen.


    Ich hoffe, dass ich die Story noch richtig zusammengereimt habe,
    aber trotz alledem am besten alle Papiere verschwinden lassen
    und den Lacknebel auf Felgen und Scheiben vorher ordentlich
    wegpolieren :D :D .


    Grüssle aus dem saukalten wilden Süden,
    Markus


    Nachbemerkung: Anhand des Preisgefälles in Deinem Fall
    kann man wohl ermessen, was den Handwerkern, und damit
    den deutschen Arbeitsplätzen, im Grenzgebiet zu Polen droht,
    wenn die Osterweiterung Realität wird :( :( .

  • danke, auch schon dran gedacht. deswegen werde ich mich beim zoll auch noch mal erkundigen was man da machen kann um dem aus den weg zu gehen. aber da findet sich sicher was :)

    Silverstone94

  • hallo silverstone,
    genau solche probleme (kotflügel und schweller) habe ich auch, und wollte es einen kollegen repairieren lassen in einer hinterwerstatt...
    aber da ich in HH wohne (zwar 300km von polen entfernt) würde ich es in kauf nehmen meinen wagen vielleicht dort auch lackieren lassen wollen..
    denn 500 euronen sind ja echt net viel für ne ganzlacke,
    und blechtausch.


    kannst ja mal berichten!


    ich werde noch einen freund kontaktieren , der halb´pole ist
    der kennt vielleicht den einen oder andreren drüben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!