Radio geht aus

  • Hallo,
    Folgendes Problem. Hab mein Mini über den Winter restauriert, und hatte das Radio und das Amaturenbrett draußen. Hab alles wieder so angeschlossen wie es vorher war. Habe zudem noch eine Led Leiste im Handschuhfach montiert das masse Kabel an nen geeigneten massepunkt der in der nähe war und das plus Kabel hab ich am Sicherungskasten an der Sicherung vom Radio angeschlossen. Jetzt das Problem, wenn ich Fernlicht oder Warnblinker einschalte geht manchmal das Radio aus. Was könnte das sein? Hat jemand ne Idee? Danke schonmal im vorraus:)


    Grüßle

  • Wenn man an einem funktionierenden System was ändert und es dann nicht mehr geht, würde ich erstmal die Änderung rückgängig machen.


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Wenn man an einem funktionierenden System was ändert und es dann nicht mehr geht, würde ich erstmal die Änderung rückgängig machen.


    Gruß Kek


    ... ähm, also de-restaurieren? :rolleyes::D Oder zuerst mal für ordentliche Masseverbindungen (blanker!!! ;) Übergang zur Karosserie) sorgen ...

  • Geht das Radio nur aus oder ist es so, als wenn Du es komplett vom Stromnetz getrennt hast, sprich Du must den Code wieder frisch eingeben?


    Es wird wohl ein Spannungseinbruch im Radiostromkreis geben, der das Radio ausschaltet.
    Das kann ein hoher Übergangswiderstand im Masse aber auch im Plusstromkreis sein. Wenn das Radio komplett vom Netz war, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler in der Masse liegt sehr groß. WEnn es einfach nur ausgeht, könnte auch die geschaltete Plusleitung der Verursacher sein.

  • ... ähm, also de-restaurieren? :rolleyes::D


    Nicht ganz...;)


    Zitat von Jens2305

    Habe zudem noch eine Led Leiste im Handschuhfach montiert das masse Kabel an nen geeigneten massepunkt der in der nähe war und das plus Kabel hab ich am Sicherungskasten an der Sicherung vom Radio angeschlossen.


    Ich denke, KEK meinte damit...diese LED-Leiste, die mit am Radio + hängt, wieder rauszuwerfen ;)


    Gruß, Diddi

  • das radio geht nur aus und danach gleich wieder an, ohne Radiocode.


    Dann wird wohl eine Verbindung in der Plusleitung einen schlechten Kontakt haben. Vielleicht mit Stromdieben gearbeitet und an der Stelle bricht gerade die Leitung auseinander???:rolleyes::confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!