gewicht vom motor

  • moin hab mich schon mit der sufu rumgeärgert......war nix brauchbares dabei
    nun also zu meiner frage.
    was wiegt eigendlich son kompletter 1300 er samt getriebe?
    besser welche spedition(...DHL,UPS,...etc) verschickt "gut und günstig" einen motor?
    und verurteilt mich nicht wenn euch diese frage zu blöd erscheint.
    oder ist abholen (rund 400km eine tour) günstiger?????

  • ...mit getriebe müsste um die 150kg wiegen.

    habs nicht selbst ermittelt, aber irgendwann mal irgendwo gelesen ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Buchwert für die Antriebseinheit mit Nebenaggregaten ist 156Kilo.


    Ob das oder das günstiger ist hängt viel davon ab, wer den Auftrag erteilt.
    Ist der versender ein Profi, der bessere Konditionen bei der Spedition bekommen kann, dann ist fahren sicher teurer.
    Ist der Anbieter ein Privatmann, dann kann speditieren auch teuer werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • sollten so je nach Anbauteilen und betriebsmitteln 150-180kg als Antriebseinheit (Getriebe und Motor) sein. Das Getriebe inkl Differential, Zwischenradgehäuse mit Kupplung kommt so auf 50-60kg.


    800km bei zum Beispiel 10l/100km bist du bei ca 120e. Ich bezweifle fast, dass du eine Spedition findest die dir das für das Geld verschickt. Außerdem kannst du dir dann vor Ort den Brocken nochmals genau anschauen und muss dich nicht mit der Spedition und Lieferterminen rumschlagen.

  • Servus,


    da ich selbst in dem Gewerbe unterwegs bin, würde ich Dir empfehlen


    den Motor selbst zu holen.


    Denn da gibst einge Gründe:


    die Kosten für das Gewicht und Stellplatz
    kommst Du auf ca. 150 - 200 € Netto

    da kommen die Verpackung noch dazu,
    EuroPalette 20-30 € je Region


    Liefertermin, bei Privatkunden schwierig einzuhalten


    der Umgang ist nicht gerade sanft, bei Beschädigungen oft Frust und Ärger


    Also, ich an deiner Stelle würd, wie oben schon erwähnt, selbst hinfahren


    angucken, verhandeln, einpacken..Kaffee trinken fahren :D


    Grüßle

  • Eine Möglichkeit wäre noch bei http://www.uship.com/de/ einen Auftrag einzustellen und mal zu schauen welche Angebote kommen. Meist findet sich jemand (auch Leute mit Kleingewerbe) die eine Tour füllen könnten und daher ein günstiges Angebot machen. Aber man achte auch hier auf die Bewertungen der Versender.

  • Preisinfo von meiner Seite für das Versenden eines nackten Getriebes nach UK und wieder zurück im Jahr 2010:


    Hin mit einer örtlichen Spedition, die mir etwa 150 Euro inkl. MWSt. berechnet hat. Gewicht etwa 35 kg, das Getriebe wurde nur abgedeckt und dann auf eine kleine Einweg-Palette gebändert.


    Zurück aus UK mittels TNT; dort wurde aus zwei Kunststoffkisten eine Art Kokon als Verpackung gebaut. Der Versender hat mir dafür 50 GBP berechnet. Im Vergleich zu dem, was sonstige britische Versender für ein kleines Päckchen aufrufen, ist das glatt geschenkt.


    Ich hatte allerdings vor dem Versenden eine Reihe von Speditionen angerufen, darunter auch bekannte große, die dann entweder Fantasiepreise aufgerufen haben oder gesagt haben "sowas geht nicht, wegen Öl und so". Etwas Geduld sollte man also aufbringen, aber es geht auch als Privatperson.


    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Also ich hab mal über http://www.iloxx.de/ nen HiRa komplett verschickt. Fand ich günstig.


    Auf ner Euro Palette nen Motor drauf packen und dann für ca. 120€ verschicken scheint der günstigste Weg zu sein. Klar Verpackungskosten kommen dann noch oben drauf.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Also ich hab mal über http://www.iloxx.de/ nen HiRa komplett verschickt. Fand ich günstig.


    Auf ner Euro Palette nen Motor drauf packen und dann für ca. 120€ verschicken scheint der günstigste Weg zu sein. Klar Verpackungskosten kommen dann noch oben drauf.


    Kann ich ebenfalls empfehlen. Habe für den Versand meines 1200er`s auf Palette knappe 80€ bezahlt. Kommt da auf die Entfernung an. Einfach mal auf deren Homepage ne Anfrage (online) machen.


    Gruss Mirco

  • tja so wie es bei immer so ist , der mot is wech, einfach nichmehr da weg außer bucht.....grummel.
    Aber ein großes danke schön an euch für eure mühe....wenns mal wieder soweit ist dann hab ich ja schon ne hausnr. dank euch thx@all:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!