Getränkehalter im Mini

  • Wollte mal wissen, ob ihr schon eine dezente Methode gefunden habt einen Getränkehalter irgendwo im Frontbereich im Mini unterzubringen? :confused:


    Es gibt ja diverse klappbare Halter für Lüftungsdüsen, aber die passen wohl nicht. Hatte mir eine Variante zum hervorziehen unterm Armaturenbrett vorgestellt. Außerdem sollte der Halter nicht nur für eine kleine Dose, sondern auch mal einen größeren Becher (Fastfoodrestaurant ;)) geeignet sein. :)


    Einen kleinen 'Halter für den Halter' schweißen könnte ich, falls notwendig.


    Also her mit euren Ideen ... ;)

  • Hatte mal einen ähnlichen Plan und aus dieser Zeit hab ich noch nen Cupholder von einen Porsche 911 (vom 996 nach 2001).
    Der ist ziemlich Flach und kann zwei Becher aufnehmen. Das Gehäuse war aus Metall, also lässt sich der unter Umständen auch direkt anschweißen.


    Muss nur mal in Keller auf die Suche gehen, dann mach ich nen Foto.



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • wie wärs mit sowas:
    http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…teile&hash=item41614392d6
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Flasche…teile&hash=item2c623633fa
    ...da gibts noch mehr, auch diverse zum möglichen Basteleinbau.


    Aber bedenke...
    [YOUTUBE]Pgo1_TjU7K4[/YOUTUBE]


    Gruß Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Ist so ein Becher im Mini nicht nach der zweiten Bodenwelle oder der ersten schönen Kurve sowieso zu 2/3 leer. :) demnach überflüssig ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ist so ein Becher im Mini nicht nach der zweiten Bodenwelle oder der ersten schönen Kurve sowieso zu 2/3 leer. :) demnach überflüssig ;)


    Es gibt viele Gründe, die für die Überflüssigkeit eines Getränkehalters sprechen, aber... die 'Chefin' möchte einen. :rolleyes:


    Deshalb danke an alle mit Variantenvorschlägen. :thumpsup:


    Die Saugnapfvariante ist eigentlich von der Idee her auch genial... hat den schonmal jemand ausprobiert? Konstruktiv erscheint mir das 'Geraffel' mit zig Gelenken in Kunststoff als nicht sehr robust. :confused:


    Die starre Variante zum Einhängen gefällt mir nicht. Es sollte eine klappbare oder mobile Alternative sein.


    Gestern ist mir noch die Variante mit aufgeklappten Handschuhfach eingefallen. Handschuhfachklappe aufklappen und darauf nen Getränkehalter kleben/montieren...


    cooper-rs: Danke für die PN und deine Mühe. Ich denke darüber nach... ;)

  • Ich lass mal die Witze von wegen Freundin als Getränkehalter nehmen :D und zeig mal Folgendes:

    Ist nen Getränkehalter für nen DIN-Schacht aus nem Polo, Lupo oder so. Wie man sieht ist nen Metallgestell in dem Plastikgehäuse ohne welches das sind nochmal flacher wird :thumpsup:
    DAS DING HIER ist aus nem BMW, keine Ahnung wie das festgemacht ist oder wie stabil das is.
    Gruß Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • die Lotus Variante:



    oder sowas ins Handschuhfach:



    in Japan gabs doch auch so Konsolen für unter die Heizung....finds grad nicht...


    edit....so ungefähr:




    aber klappbar wird wohl nur durch selbstbau... (Golf 4 is klein und klappbar, braucht nur ne Konsole ;) )




    Oder du baust was, was du an den Gurtschrauben der Gurtpeitschen auf dem Mitteltunnel festschrauben kannst...denk mal ein einfachgeformtes Blech und ein fertiger einfacher Cupholder sollten sich da kombinieren lassen.....

  • Hier mal meine Lösung Der Halter trägt locker eine 1 Liter Flasche und kann diese auch aufnehmen... Ich arbeite auch noch am einer Lösung mit Gehäuse (schön flach) das 2 dieser Halter nebeneinander sitzen.


    Gruß Marco





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!