Batterie ladet nicht richtig

  • Hallo
    vieleicht hattet ihr das Problem auch schon ,habe ein Mini Spi 1300 63 PS.
    Habe eine neue Lichtmaschiene eingebaut weil die alte die Batterie nicht ladete,hatte es am Batterie und direkt an der Batterie gemessen ,Lima produzierte kein Strom somit habe ich mir einen neuen gehollt.


    So jetzt habe ich das Problem das ich am Battarie nur 12,4 Volt messe wenn das Motor läuft,wenn ich die Stecker von der Lichtmaschie abziehe und direkt an den beiden breiten Pins messe bekomme ich 14.8 Volt jetzt verstehe ich nicht warum nur so wenig am Batterie ankommt.:madgo::confused:


    Gruss Tansel

  • Fütter mal die Suche mit dem Stichwort "Massekabel". Da findest du die Lösung deines Problems.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Habe eine neue Lichtmaschiene eingebaut


    Um Dir die Suche zu ersparen: Mal das Masseband Batterie - Karosserie tauschen. (und die Kontaktflächen -> Karosserie gründlich säubern).
    Das wirkt meist Wunder. Und das Austauschen der Lichtmaschine war wahrscheinlich vergeblich (und leider nicht umsonst).
    Frag mal, woher ich das weiss...:rolleyes:

  • Um Dir die Suche zu ersparen: Mal das Masseband Batterie - Karosserie tauschen. (und die Kontaktflächen -> Karosserie gründlich säubern).
    Das wirkt meist Wunder. Und das Austauschen der Lichtmaschine war wahrscheinlich vergeblich (und leider nicht umsonst).
    Frag mal, woher ich das weiss...:rolleyes:


    ...und zusätzlich das Masseband Motor - Karosserie tauschen und die Kontaktstellen metallisch blank reinigen ;)


    Der Strom kann nur gescheit fließen, wenn Hin- und Rückweg in Ordnung sind ;)


    Gruß, Diddi

  • ....... und den Keilriemen vernünftig spannen .....


    Max

  • Bevor du jetzt den Halben Mini zerlegst: wie voll ist die zu ladende Batterie? Ist dies total leer, kann es auch zu einem verringerten Ladestrom kommen. Ansonsten ist natürlich ein vernünftiger Massekontakt von Batterie zur Karosserie und von dort zum Motor unablässlich für die Funktion der Lichtmaschine.

  • Und wenn Du den Stecker der Lima bei Laufendem Motor noch öfters abziehst
    ist die neue Lima auch bald wieder hinüber.

  • ja da sollte ich wohl aufpassen mit dem Stecker rausziehen,habe mir jetzt erst mal neue Massekabel bestellt .


    Danke für die anteilnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!