Knuckle Joint Nachbau?

  • Hallo,


    was habt Ihr für Erfahrungen mit Nachbau Knuckle Joints,
    halten die genau so lange oder wo liegt der Unterschied,
    Lebenerwartung bis verschlissen?

    Gruß Kare


    Mini seit 2003


    IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

  • Dazu gab rs letztenaschon einen thread . aussage damals war das du mit orig teilen genauso Pech haben kannst wie mit nachbauten

  • Hallo,


    was habt Ihr für Erfahrungen mit Nachbau Knuckle Joints,
    halten die genau so lange oder wo liegt der Unterschied,
    Lebenerwartung bis verschlissen?


    Manchmal kann man sie auch sofort wieder ausbauen weil es der letzte Mist ist, aber wie bereits geschrieben, kann dir das auch mit "vermeintlich" orriginalen passieren (Wer weis denn schon was die da in die kartons gelegt haben???)

  • Manchmal kann man sie auch sofort wieder ausbauen weil es der letzte Mist ist, aber wie bereits geschrieben, kann dir das auch mit "vermeintlich" orriginalen passieren (Wer weis denn schon was die da in die kartons gelegt haben???)


    Dem kann ich nur folgen. Habe wieder die alten eingebaut, weil diese nach 30.000 km wie neu aussehen im Vergleich zu den zuletzt gekauften Knuckles nach 8.000 km.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wichtig ist auch die Form der Knuckles. Die Kugel muss im Durchmesser vollständig rund sein, damit sie sauber trägt in der Pfanne. Bei meinen verbauten Adjusta-Rides waren z. B. welche mit oben gut einen Millimeter abgeflachter Kugel mitgeliefert. Die haben in kürzester Zeit die Pfannen kaputtgedrückt.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!