7x13 mit Sportspack verbreiterungen

  • Hallo!


    Ich habe auf meinem mini 7x13zoll felgen und Sportspack verbreiterungen montiert.
    Den radlauf habe ich nach der schablone von minispares.com ausgeschnitten.
    Jetzt habe ich eine scharfe kante. Wie bördel(?) ich das richtig?

  • Hallo,


    bei mir wurde das auch nachträglich gemacht. Die Scharfe Kante ist nicht so das Problem, wohl aber die fehlende Stabilität. Ich weiss nicht, ob es Bördelgeräte gibt, die das im eingebauten Zustand schaffen, da das aber nicht wirklich sichtbar ist, vielleicht per Hand???

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hallo!


    Ich habe auf meinem mini 7x13zoll felgen und Sportspack verbreiterungen montiert.
    Den radlauf habe ich nach der schablone von minispares.com ausgeschnitten.
    Jetzt habe ich eine scharfe kante. Wie bördel(?) ich das richtig?


    Man kann das von Hand bördeln, sollte dafür aber Erfahrung mit Blech haben sonst sind die Kotflügel hinterher schief :rolleyes:


    Ab Werk wurden statt zu bördeln, Verstärkungskanten eingeschweißt.


    Guckstu: http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=38449&title=


    Gruß, Diddi

  • Mit einer Wapu-Zange Stück für Stück und in mehreren Durchgängen umbiegen. Höchstens 5 mm. Mehr brauchts ned und so wird auch nichts schief. Anschließend einen etwas kräftigeren Hammer von oben auf die fertig gebördelte Kante setzen und von unten mit einem leichteren Hammer glattklopfen. Nicht zu fest schlagen, sonst spreizt Du das Blech und Dein Koti wird 'bauchig'...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!