Mini rot, 79 PS

  • Ja das isser,
    und nochmal so ne lange Diskussion möcht ich gern vermeiden, darum bitte nur Kaufinteressenten und keine persönlichen Meinungen.


    Zur Anfrage: Ja, die alten reifen sind mittlerweile ziemlich runter und deshalb werde ich vor dem Verkauf neue aufziehen, natürlich keine Falken sondern Yoko´s!
    Grüße,
    Alex

  • Hi Alex,
    möchte gar nicht auf den anderen Thread eingehen, in dem wieder lustig getratscht und geratscht wurde, ich hätte auch starkes Interesse an dem Kleinen, aber die ehrliche Laufleistung schreckt bei einem 78,88 PS-Motor natürlich dolle ab...zumal wenn Du schreibst, dass Du BMW-Cooper immer abhängst.....
    Weisst Du, was genau an dem Motor anders ist (bzw. zum Conversion-Kit gehörte)???
    Sprich, welche Extrakosten kommen auf einen zu, wenn man in nicht all zu ferner Zukunft sicher den Motor revidieren muss?
    Gruss Scott:)
    P.S. Toller Mini, so oder so!

  • da nur diese Veränderungen:
    Leistungssteigerung d. Änd. Zylinderkopf, Kennz. G 1059-HC, Fab. COOPER, Auspuffkrümmer MCC4. Hosenrohr MCC4A. Katalysator WG 2026+ sCHALLDÄMPFER mcc226 u. MCC 170.
    Also abgesehen von Kopf, Vergaserbedüsung, Abgasanlage und Ölkühler ein normaler 1300er Motor.
    Deine Bedenken bezüglich der Laufleistung sind nur zu gut verständlich und grundsätzlich richtig, aber ich bin sicher dass dieser Motor noch lange lange gut läuft. Er hat bei 145000km neue Kolbenringe bekommen und alles andere sah noch sehr gut nach Aussage des Mechanikers aus.
    Sprang nach 6 Monaten Standzeit im Schaufenster nach 3 Umdrehungen an.
    Braucht kein Öl ( max.1L auf 5000km ). Kilometer werden fast täglich bei dem schönen Wetter mehr, und das macht er zuverlässig, ohne Probleme und mir macht es jede Fahrt aus neue Spass!!!
    Probier ihn halt mal aus,
    dann glaubst du mir.:)

  • vielleicht sollte man an dieser stelle mal wieder auf die marktregeln verweisen ....


    Verhalten im Markt

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • So,
    Winterpreisangebot ist hiermit beendet, muss den kleinen nicht mehr verkaufen da mein Spitti weg ist!:D
    Somit wird er jetzt nicht mehr verschleudert....


    Gute Entscheidung :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Das war das Winterpreisangebot :D


    Schade, daß er ihn wieder abgibt :(


    Grüßle!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ist doch immer leer!!!:D
    Aber das schlimmste hat der Verkauf des Spit rausgehauen und ich muß und will meinen kleinen jetzt nicht mehr zwingend verkaufen.
    Wenn sich aber trotzdem jemand für den Wagen interessiert kann er sich gern an mich wenden. Wenn der Wagen in gute Hände kommt (das ist mir schon wichtig) kann man dann über alles reden.
    Ich hab in den letzten zwei Wochen drei "normale" Cooper gesehen, alle drei besonders hübsch (mit 10- Zoll und anderen Goodies), die alle mehr oder weniger stark minitypische Schwachstellen (Rost Türen und Dreiecksbleche) hatten und trotzdem wurden zwei dieser Autos für über 7000 Euro verkauft.
    Allerdings nicht hier im Forum und damit rechne ich auch bei meinem eher nicht mehr...
    Aber wie gesagt:
    Muss nicht, kann aber!!! Suche Liebhaber für meinen Kleinen, keinen Schnäppchenjäger.
    VB;)


  • da ist meiner doch n Schnäppchen, oder?:)


    Du willst ja scheinbar Kommentare:
    Wo ist das Schnäppchen bei Deinem? Unabhängig ob nun echter oder unechter - gehen wir mal davon aus, der schwarze und Deiner sind identisch... sehe ich einen Preisunterschied von ca. 3000 und eine höhere Kilometerleistung von ca. 120.000 km - wenn ich nicht irre....


    Wenn mir jemand mein Auto abkaufen will und mir sagen würde "...fahre ihn ruhig noch 120.000 km weiter, ich zahl Dir dann eben 3000 Euro weniger... " - das wäre mal ein Angebot, was wohl niemand abschlagen würde...


    von daher würde ich bei der KM-Differenz sparsamer von einem Schnäppchen sprechen... aber Du willst ja eh nicht verkaufen und ich wünsche Dir auch noch auf den nächsten 100.000 km viel Spaß mit der kleinen Rakete.

    Mini - it`s a state of mind...

  • auch nicht schlecht!


    Und stimmt, ich hab Spass an meinem!:)


    Km : mittlerweile echte 204007 :) Wer kennt denn schon wirklich den Km-Stand seines Fahrzeuges? Statistisch sind 2 Drittel aller Tachos manipuliert, Dunkelziffer höher! Haben die ganzen durchgenudelten Rosthaufen denn wirklich alle erst 50000 bis 90000 km runter? :D Der Zustand entscheidet!


    Und dann ist die Hauptsache doch:


    Läuft gut und macht Spass!

  • hi ,ich sehe das genau so wenn jemand ein org. cooper s mit 68tkm für 14900vb anbietet ,diese km dann auch noch nachzuvollziehen sind ,kann man das mit deinem 204tkm zum preis von 11900 überhaut nicht vergleichen.du willst mit deinem, doch nur ein geschäft machen. hast ihn für kleines gekauft auf 10zoll umgebaut und jetzt soll er für großes raus.und die behauptung mit der km manipulation ist ein schwerer vorwurf .wie kommst du denn drauf das der rot dritte eine bastelbude sein soll. da kann ich ja behaupten das deinen mit 204 tkm genauso überholt werden muß oder hast du und dein vb ihn alldie km getragen .mfg

  • aber der Wagen wurde fachgerecht von Bunkus in HH restauriert für damals über 12000 Euro mit Belegen/ Doku.! Alle Rechnungen und Wertgutachten vorhanden. Seitdem nur noch Schönwetter und trotzdem noch ne Menge in Instandhaltung investiert. Und Goodies hat meiner ja nun auch ne Menge, oder?
    Und ja, ich bin zwar ein sehr sozialer Mensch aber ich möchte mein Auto nicht verschenken! :headshk:
    An Liebhaber zu marktgerechtem Preis (verhandelbar) abzugeben ist doch ein nachvollziehbarer Wunsch, oder? Gerne lasse ich das Wertgutachten aktualisieren...:thumpsup:

  • Die postings hier haben einen echten Unterhaltungswert. :thumpsup:
    Ich könnte jetzt mitspielen, aber dazu habe ich gar keine Lust. :p


    Ich wünche dir nur das du beim neuen Gutachten keine böse Überraschung erlebt.


    und über den marktgerechten Preis sollte man beim MINI nicht reden.
    Die Preise sind ALLE überzogen in den letzten Jahren.
    Wenn ich bedenke das die MINIS vor einigen für unter 2000 Europ weggingen die jetzt um die 5000 kosten sollen, entscheidet letztendlich immer Liebhaber was ihm das Auto wert ist. Und für deinen scheint es im mom nunmal kleinen passenden zu geben.


    viel Glück dennoch

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!