Schrauber in der Nähe PLZ 27616 ??

  • Komme aus Beverstedt und habe einen Mini den ich Fahrbereit gekauft habe aber nun nicht mehr anspringt !!! kibts hier vllt Mini schrauber in der Nähe ?????

  • dann füll doch mal dein profil richtig aus kerle:mad::madgo:


    Bitte erstmal vorstellen mit genauen angaben.
    Hab nun durch lesen gemerkt das du ein spi oder mpi hast.
    Schrauber gibts bestimmt in deiner nähe.


    Mfg AuC

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Komme aus Beverstedt und habe einen Mini den ich Fahrbereit gekauft habe aber nun nicht mehr anspringt !!! kibts hier vllt Mini schrauber in der Nähe ?????


    Sofern es ein SPI oder MPI ist - Dirk Zander in Zarpen bei Reinfeld
    Wenn es ein Vergaser-Mini ist, dann ich selbst in 22958 Rotenbeck bei Trittau: 0175/2853524

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Beverstedt kam mir irgendwie bekannt vor, dachte es sei in der Nähe! Habe grad nachgesehen - da es recht dicht an Neuenkruge liegt, rate ich Dir Andreas Hohls von der Firma "MINI_MANIA" anzurufen. Er ist hier im Forum unter Andreas Hohls angemeldet. Ich hingegen (und mein Kumpel ) sind Privat !!!
    Viel Erfolg

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

  • Trifft leider doch nicht ganz zu.... Habe sprit nachgefüllt dann sprang er an ...abr 3 Stunden später schon wieder nicht habe dann verzweifelt am Tank gerüttelt und schwups bewegte sich die Tankanzeige und er sprang auch an. Nun sehe ih an der Tankanzeige ob er an springt oder nicht. Wenn ich Zündung an mache und er zeigt was an springt er an und nun hat er aber auch schon mehrfach nichts angezeigt und dann kann ich auch lange gurgeln und kommt nichts momentan hilft da nur immer am Tank rütteln ..... Aber bin ich auch erst bei meiner ersten Probefahrt drauf gekommen er hat ganze 800 Meter geschaft und dann bin ich liegen geblieben und das mit dem Rütteln war wohl ein zufall weil ich gedacht habe mir ist der sprit ausgelaufen da die Tanknadel auf lag wollte ich schütteln um zu hören ob der Tank wirklich schon wieder leer ist weil mir der Verbrauch von fast 10 Liternauf 1 Kilometer etwas hoch erschien.......
    :confused:

  • Habe einen 1300 Cooper Bj 1992 er hat 39 KW und auf dem Luftfilter Kasten steht Injektion was genau habe ich nun für einen habe mir den Cooper eher aus Optischen Gründen gekauft nicht weil ich Leidenschaftlichr Schrauber bin und ne menge Ahnung habe versuche hier nun einiges zu lernen und momentan learning by doing und bin für jeden Tip dankbar da ich anstrebe dieses Jahr noch auf irgend ein Mini Treffen zu fahren um dort eventuell noch mehr zu erfahren und anregungen zu finden er soll ja mal ein richtiger hingucker werden ....

  • Habe einen 1300 Cooper Bj 1992 er hat 39 KW und auf dem Luftfilter Kasten steht Injektion was genau habe ich nun für einen habe mir den Cooper eher aus Optischen Gründen gekauft nicht weil ich Leidenschaftlichr Schrauber bin und ne menge Ahnung habe versuche hier nun einiges zu lernen und momentan learning by doing und bin für jeden Tip dankbar da ich anstrebe dieses Jahr noch auf irgend ein Mini Treffen zu fahren um dort eventuell noch mehr zu erfahren und anregungen zu finden er soll ja mal ein richtiger hingucker werden ....


    Du hast einen SPI, Single Point Injektion.
    Wenn du zu einem Treffen möchtest wo dir auch etwas weitergeholfen wird, dann empfehle ich dir die Braunschweiger Mini Tage...


    http://www.mini-forum.de/treff…-tage-2012-a-67077-2.html


    Dort wird, wie seit einigen Jahren, auch wieder ein Diagnoselauf mit dem Microcheck angeboten. Damit kannst du sehen ob alles ok ist, oder wo es noch was zu tun gibt.
    Das Microcheck ist ein Diagnosegerät speziell für den Mini, so wie OBD für herkömmlich Autos. Ist leider nicht überall verfügbar, darum würde sich das Treffen in Braunschweig anbieten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Andreas Hohls hat meines Wissens keine Werkstatt...


    Und: Mit Tankrütteln kommt er 800m, Spritverbrauch gemäß seiner Aussage 10L/ 1KM... da sind die Braunschweiger MINI Tage doch weit weg.


    Tankrütteln finde ich auch eigentümlich. Grundsätzlich ist der fest, wäre also die Frage: warum ist der lose? Wer hat den gelöst und warum?


    Fahrbereit gekauft, vom Händler? dann wäre der in Pflicht.


    Gruß René

  • Das Tankrütteln und die fehlende Tankanzeige gibt einen den Hinweis auf schlechte Stromversorgung. Hat der SPI nicht die Benzinpumpe auch im Tank? Weiß ich gerade nicht genau. Auf jeden Fall würde ich den Tank malö richtig befestigen und die Schlauch und Kabelverbindung auf korrekten Sitz überprüfen.

  • Das Tankrütteln und die fehlende Tankanzeige gibt einen den Hinweis auf schlechte Stromversorgung. Hat der SPI nicht die Benzinpumpe auch im Tank? Weiß ich gerade nicht genau. Auf jeden Fall würde ich den Tank malö richtig befestigen und die Schlauch und Kabelverbindung auf korrekten Sitz überprüfen.

    Genau in die Richtung würde ich auch gehen! Du hast Recht, die Pumpe sitzt im Tank.


    Und eine Bitte an Orange-Mini: versuch es mal mit ein paar Satzzeichen und Absätzen. Diese Endlostexte zu lesen ist echt eine Qual!



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Der Landkreis Cuxhaven ist leider ein wenig unterversorgt, was Mini-Interessen anbetrifft.


    Die Entfernung dürfte überall in etwa gleich groß sein und ebenfalls dürfte sie bei diesem Mini mit Vernunft nur auf einem Fahrzeuganhänger zu bewältigen sein.


    --Autoworkshopf Bunkus in Bönningstedt(westlich Hamburg)
    --Classic Car Company in Bremen
    --JD Motors in Neuenkruge


    Bei den geringen eigenen Vorkenntnissen selbst im Bereich der Elektrik/Spritversorgung Hand anzulegen wäre einerseits mutig, andererseits aber vermutlich recht bald sehr frustrierend.
    Professionelle Hilfe wäre anzuraten.


    Wenn Interesse, dann PN schicken für nähere Kontaktdaten dieser Firmen.


    P.S.: Gleichzeitig wäre empfohlen, der betreffenden Fa. den Auftrag zu erteilen, in 2 Stunden das Fahrzeug das Fahrzeug eingehend zu inspizieren und den tatsächlichen Istzustand und eventuellen Handlungsbedarf festzustellen. Das wäre sehr gut investiertes Geld.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!