Nachbaublech "Bermuda Dreieck" ??

  • Hallo,


    Frage: gibt es ein "preiswertes" Nachbau Kofferdeckel Schließblech das einigermassen passt ?? ( Ich meine das lange Blech an dem der Kofferdeckel befestigt wird, das von Falz zu Falz reicht, also auch den Teil unter den Rücklichtern hat.):rolleyes:
    Wenn ja, wo krig ich es her? Die bei den bekannten Händlern angebotenen Teile sin mir mit ~ 180,- Euronen en büschen teuer!
    Es würde mir auch ein ordentlicher gebrauchter (rostlochfreier:D:D) Abschnitt aus einer Schlachtkarosse reichen. Soll´s ja manchmal, wenn auch selten, vom Unfallauto geben .


    Grüße !


    Leo.


  • Hi Leo, dieses einteilige Blech gibt´s meines Wissens nach nur original von BMH. Dafür passt es aber auch perfekt :thumpsup:


    Eine andere Alternative wäre eben, erst links/rechts die Ecken reparieren. Dafür gibt´s spezielle Nachbau Rep-Bleche.
    Und anschließend das Mittelteil austauschen.


    Schau mal unter http://www.magnumclassicminipanels.co.uk/


    Im Katalog findest du die Rep-Bleche für die Ecken links/rechts, sowie auch das Mittelteil ;)


    Bleche von diesem Hersteller soll es bei Limora geben (siehe unter "Links" auf der Website). Ob auch ein andere Mini-Teilehändler in D die anbietet weiß ich nicht und über die Qualität kann ich auch nichts sagen :headshk:


    Für das angedachte Projekt ;) sollte es aber eigentlich ausreichen ;)


    Gruß, Diddi

  • Habe das Blech bei Minisport bestellt und verbauen lassen. Hat wohl ganz gut gepasst, zumindest hat sich unser Karrosseriespezialist nicht beschwert. gekostet hat es ca 10 Pfund zzgl Versand. Nennt sich Boot Hinge Panel.


    VG

  • Habe das Blech bei Minisport bestellt und verbauen lassen. Hat wohl ganz gut gepasst, zumindest hat sich unser Karrosseriespezialist nicht beschwert. gekostet hat es ca 10 Pfund zzgl Versand. Nennt sich Boot Hinge Panel.


    VG


    Das ist in dem Fall aber nur das mittlere Stück bis kurz vor die Rundung der Kofferaumdeckel-Öffnung als Nachbaublech.


    Als Original kostet selbst dieses Mittelstück satte 63,- Pound Sterling...


    Das von sachleon angefragte Blech reicht bis unter die Rückleuchten durch bis zur Falznaht der Seitenteile. Teilenummer HMP441009.
    Und das kostet auch bei Minisport mal eben 152,53 Pound Sterling inkl. Märchensteuert zzgl. Versand :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • wer genau liest ist klar im Vorteil:) "das von Falz zu Falz reicht, also auch den Teil unter den Rücklichtern hat". SORRY!


    Tja wenn man einen Mini instandsetzt sollte man bis zum gewissen Grad wohl schmerzfrei sein, was die Kosten betrifft!

  • Das mit den Schmerzen ist immer relativ.
    Ein ähnlich aufwendiges Teil kostete bei europäischen Herstellern sicher nicht weniger.
    Hier ist zusätzlich zu bedenken, daß es dieses Teil in dieser Konfiguration 'ab Werk' nie gab.
    BMH stellt für die Möglichkeit einer Abschnittsreparatur ein komplettes Heckblech her und schneidet dann den unteren Streifen ab.
    Wenn man das weiß, dann schaut es mit den 'schmerzfreien' Kosten schon ein wenig anders aus.
    Deshalb wird CZH3058 Scharnierblech von BMH auch nicht mehr original angeboten, da dafür das Gleiche paßieren müßte.
    CZH3058MS oder MS20 , 2 Art. Nr. für das gleiche Nachbaublech, ist allerdings in seiner Kontur vom Original schon recht abweichend, so daß am Übergang getrickst werden muß.


    Was am Ende dann jeweils gewählt wird, bilig oder gut, entscheidet sich sicher auch dadurch, ob ein 'Möhrchen' noch einmal 2 Jahre über den TÜV , oder ob ein guter Mini hergerichtet werden soll.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!