Batteriekabel Durchführung Innenraum

  • Hi,


    ich möchte das Batteriekabel durch den Innenraum verlegen. Die alte Halterung war weggerostet und da jetzt eine neue Bodenwanne verbaut ist, möchte ich dort unten nichts mehr anschweißen oder anbohren.


    Das Kabel kann man ja auch nach innen verlegen.


    Dazu gibt es beim MPI schon eine Bohrung in der Rückenlehne, die mit einem Gummistopfen verschlossen ist. Hier kann man sicherlich das Kabel einführen.


    Dann weiß ich nicht, ob das Metallgestell von der hinteren Sitzbank hier drauf drückt.


    Was mich aber mehr beschäftigt: wo bohrt man ein Loch in der vorderen Srägen oberhalb des Fußraumes, damit das Kabel an der richtigen Steel heraukommt.


    Der Hilfsrahmen ist zum Pulvern, daher bin ich mir nicht sicher, wo das Loch sitzen sollte.


    Hat jemand ein Bild, oder besser noch, vielleicht Maße?


    Gruß


    Andi

  • Gut!


    Das Kabel wird nicht in den Innenraum gelegt.
    Die Original (Schei...)-Befestigung kommt aber auch nicht mehr drann.


    Auch wenns nicht ganz original ist, es kommt ein schwarz gepulvertes Kupferrohr unten dran, da kann das Kabel dann verschwinden!


    Andi

  • Hallo,


    ich habe das Batteriekabel in den Innenraum verlegt, schmale Batterie kommt in den Seitenkasten.
    Von da aus, dann das Batteriekabel oben im Holm verlegt... der Himmel war eh draussen, da hat sich das angeboten....


    Vorne rechts kommt es dann wieder heraus, so ein Notabstellschalter dazwischen und dann weiterleiten zum Anlasser.


    So ist es eine saubere Sache, der Trennschalter ist so gut erreichen.


    Gruß Ralle

  • Ich hab zwar das Kabel mitlerweile auch im Innenraum verlegt, aber noch den Inertia-Starter mit seperatem Magnetschalter, daher etwas anders:
    Kabel geht von der Batterie durch die C-Saeule und dann durch den seitlichen Dachtunnel und die A-Saeule wieder runter, quasi wie der Kabelbaum auf der andern Seite. Dann kommt hinterm Armaturenbrett, ganz rechts in der Ecke der Magnetschalter. Bis dahin hat das "orginale" Anlasserkabel gereicht. Von da an gehts dann mit nem neuen Stueck Kabel vollends vor zum Anlasser.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!