Der Neue hier mit seiner kleinen Baustelle!!

  • Hy leute,


    bin seid heute neu hier im forum und begrüße euch.


    bin der Tommy und komme aus sigmaringen...


    Habe ein mini projekt am start und das schon seid nem Jahr und denke auch noch en paar jahre wirds schon noch gehen!! wird das geschenk für meine frau!


    nun, hier ein paar Bilder zum begutachten!!
    .
    .
    .
    .
    .


    verdammt... wie macht man denn hier bilder rein????


    AHHH weiter unten auf der side!!




    liebe grüße

  • Hi,


    da hast ja ne schöne Baustelle am Start.
    Hast die Frau dafür schon oder suchst die erst wenn er fertig ist? ^^


    MfG

  • Hmmmm, Deine Frau braucht Dich wohl oft oder warum wirst Du nicht fertig....:rolleyes::D


    Spaß beiseite... das ist ein großes Projekt, was Du da vor hast. Habe das vor einiegn Jahren selber durchgezogen, allerdings war ich in zwei Jahren fertig. Anregungen findest Du in der Signatur.


    Also viel Spaß und gib Gas, damit Du mal mit uns nenen Ausflug machen kannst.:thumpsup:

  • Hi,


    da hast ja ne schöne Baustelle am Start.
    Hast die Frau dafür schon oder suchst die erst wenn er fertig ist? ^^


    MfG



    Zum glück hab ich meine Frau schon... naja die nimmt es gelassen und hilft ab und zu mal beim schleifen und so!!


    aber hab schon weiter gemacht... ich stell mal new pic´s rein...:)

  • Hmmmm, Deine Frau braucht Dich wohl oft oder warum wirst Du nicht fertig....:rolleyes::D


    Spaß beiseite... das ist ein großes Projekt, was Du da vor hast. Habe das vor einiegn Jahren selber durchgezogen, allerdings war ich in zwei Jahren fertig. Anregungen findest Du in der Signatur.


    Also viel Spaß und gib Gas, damit Du mal mit uns nenen Ausflug machen kannst.:thumpsup:



    hehe, ja die frau!! Problem an der ganzen sache ist, das wir uns letztes jahr im july ein haus gekauft haben aus dem jahre 1954, und da gabs natürlich auch noch brutal´st viel zu tun...


    nette anregung!! scheee... bin ja auch schon bissel weiter wie diese bilder!! da hab ich ihn geholt... ich stell mal aktuelle rein!!:)

  • Huhu und Willkommen :)


    Na da haste dir aber einiges vorgenommen! Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin mit meinem Mini in den letzten Zügen. Hab im Oktober 2010 angefangen und werde selbst dann wenn ich TÜV diese Woche bekomme noch einiges an ihm zu machen haben. Kannst dir ja mal die Bilder im Link in der Signatur anschauen.


    Nen Tip für dich: Schau bitte auch nach, ob du Rost unter dem Kotflügel bei der Lüftung hast. Denn in dem Bild von dir sah das schon danach aus. Auch da wo die Stoßdämpfer befestigt sind, sitzt gern der Rost dahinter und frisst Löcher. Aber schau wie gesagt einfach mal in mein Album, da weißt du was ich meine ;)


    Frohes Schaffen!

  • OHH JAAA.. das echt ne baustelle. aber hoho... deine baustelle war auch übel!! Herrliche bilder haste da!!! echt cool was du gemacht hast!!


    ich werde ihn die woche mal wieder rein ziehen in die werkstatt und werden die rechte seite fertig machen mit stehblech und dann voderbau weg reisen.


    aber was ich da gesehen habe unter deinen bildern ein OPEL COUPE!!!! was machst mit dem?? verkaufen???


    wie gesagt die woche wird die rechte seite fußboden inkl. schweller eingeschweißt!!!!


    bilder volgen dann!!


    lg


    tommy

  • Na dann frisch ans Werk und bück dich hoch! :D


    Das Coupe is von nem befreundeten Lackierer. Der hat sich das Teil aufgebaut :) Wurde in beige/mintgrün lackiert. Sieht auch schnieke aus :thumpsup: Und alles wurde original belassen. Wenn ers los werden will geb ich bescheid, aba ich denke da kannste noch ne Weile warten ;)

  • ich werd mich ran halten!!!


    freund von mir restauriert gerade einen opel coupe!! für seine tochter!!
    hat dein befreundeter lackierer noch teile über von dem coupe??


    lg


    tommy

  • Hello,


    Dank dir für´s nachfragen.


    war mal kurz am mini dran... musste ihm luft in die reifen pumpen... hat er verloren... reifen sind auch mega rissig und alt!!


    diese woche werde ich ihn komplett zerstrippen, sprich motor raus, achsen etc... dann wird er komplett entlackt! mach hin und wieder dann a nettes bildchen.


    und dein mini schnurrt vor sich hin??!


    lg


    tommy

  • hallo Leute,


    wie versprochen neue und aktuelle bilder von der "kleinen" :D Restauration.


    Als ich weiter machte und nun 8,9 mio löcher entdeckte, war ich kurz mal wieder auf einen "ICH BRAUCH NUN WIRKLICH NE ANDERE KAROSSE" tripp.


    Ein guter freund war auch noch da um sich das mal anzuschauen und meinte:


    "Ey kumpel, des ding is mal wirklich PLATT WIE FLUNDER!!!"


    Ich nur, "AWA... SUPER BASIS, MUSS MA RETTEN" :)


    naja, aber is irgendwie ein Fass ohne Boden!! egal.. ich glaube ich sollte ihn komplett zerreisen/zerlegen und nur die Karosse aufbocken um wirklich erfolg zu sehen!! Oder was sagen die Profi´s MINI restauratoren????


    nun mal hier wieder ein paar Bilder vom Patienten... Brutale sache!!^^


    LG


    Tommy

  • ich glaube ich sollte ihn komplett zerreisen/zerlegen und nur die Karosse aufbocken um wirklich erfolg zu sehen!! Oder was sagen die Profi´s MINI restauratoren????


    Bei einer Vollrestauration wie in deinem Fall eigentlich der sinnvollste Weg ;)


    Denk nur daran, dass bein Einpassen der Front (Frontblech, Kotflügel etc.) zumindest der (nackte) Rahmen (als Lehre) wieder eingebaut werden muss.


    Gruß, Diddi

  • OKey THX für den tip.
    dann werd ich das mal machen!!


    danke dir


    tommy

  • JAaaaa.. mega Baustelle!!!


    bin gerade im moment am mini dran!! mann mann die löcherzahl nimmt kein ende!! egal... ich stripp ihn nun komplett bis zur nackten karosse und werde dann ih zum ssandstrahlen bringen!!!


    heute kam auch ne teilelieferung und da bekommt man ja fast das kot....:scream: zwecks passgenauigkeit!! :mad:


    ich stell heute abend mal weitere bilder ein, damit ihr euch bissel lustig über mich machen könnt!! :D;)


    grüße und nun hau ich rein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!