Was für ein Schlauch am Vergaser?

  • Hi,


    ich würde gern einen Schlauch am Vergaser wechseln, weil dieser schon arg ausgehärtet ist.


    Hier zwei Bilder:
    Anfang:
    Ende:


    Beim Messen habe ich jetzt festgestellt, dass der Durchmesser am Vergaser ca 0,8 cm beträgt, am anderen Ende des Schlauchs ist das Anschlussstück 1,2 cm dick. Was für einen Schlauch montier ich hier am geschicktesten?!


    Nebenbei bemerkt, was ist das für ein Ding am anderen Ende (also nicht der Vergaser)?


    Danke und Gruß
    Torti

  • Vermutlich 12A1735 Kurbelgeh.Entlüftungsschlauch gemeint.
    Sollte wegen der Aufweitung am Ölabscheider der Kurbelgeh.Entlüftung als Formschlauch im Mini-Teilefachhandel gekauft werden, wo es den für ganz wenig Geld gibt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    Formschlauch heißt, dass er sich sich weitet? Gibt es den dann auch in verschiedenen Basisstärken?!


    Gruß
    Torti

  • Hallo,


    Formschlauch heißt, dass er sich sich weitet? Gibt es den dann auch in verschiedenen Basisstärken?!


    Gruß
    Torti


    Formschlauch heißt, dass er 2 unterschiedliche Durchmesser an beiden Enden hat und ggf. schon eine vorgegebene Form hat.
    Kühlerschläuche sind auch Formschläuche ;)


    Guckstu: http://www.minispares.com/Prod…px?ty=pb&pid=36447&title=


    Gruß, Diddi

  • Vermutlich 12A1735 Kurbelgeh.Entlüftungsschlauch gemeint.
    Sollte wegen der Aufweitung am Ölabscheider der Kurbelgeh.Entlüftung als Formschlauch im Mini-Teilefachhandel gekauft werden, wo es den für ganz wenig Geld gibt.


    Andreas Hohls


    Andreas ....... Herrlich .......


    Ich liebe ja deine "politisch korrekten" Antworten ;)


    Nur nicht den Eindruck entstehen lassen, das du das Zeug Kistenweise rumstehen hast, es könnte ja den Wettbewerb verzerren ......


    Klasse !!!


    Max

  • Ist bestellt. Hab ich zufällig bei einem kompetenten Händler in Norddeutschland gefunden... ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!