Verteiler 65DM4 einbau Probleme

  • Hallo Minigemeinde,


    ist euch irgendetwas bekannt, worauf man beim Einbau des 65DM4 Verteilers achten muss? Ich bekomme ihn nur bis, bzw. über den Gummi-O-Ring. Weiter kriege ich den Verteiler nicht rein. Es muss auf jeden Fall gehen, weil ich Ihn schon mal eingbaut hatte;) Vielleicht habe ich ja per Zufall etwas beachtet beim letzten Einbau.



    Danke und Gruß,


    Dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Hallo,


    ist die richtige Verteilerwelle im Motor? Bei der zugehörigen Welle vom
    65DM4 ist der Schlitz nicht mittig.
    Wenn soweit alles richtig würde ich am Verteilerfinger solange drehen und drücken, bis der Verteiler einrastet.


    Gruß


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Müsste eigentlich alles passen. Ist ein original SPI-Motor. Und wie gesagt war der Verteiler vor ein paar Tagen schon mal eingebaut. Der Einbau wa zwar auch recht fummelig und hat gedauert, aber heute war ich ca. 2std. damit beschäftigt, den Verteiler einzubauen. Naja, werde es Morgen nochmal Versuchen.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Müsste eigentlich alles passen. Ist ein original SPI-Motor. Und wie gesagt war der Verteiler vor ein paar Tagen schon mal eingebaut. Der Einbau wa zwar auch recht fummelig und hat gedauert, aber heute war ich ca. 2std. damit beschäftigt, den Verteiler einzubauen. Naja, werde es Morgen nochmal Versuchen.


    Hast du vielleicht beim Ausbau die Verteilerwelle unbemerkt ein Stück heraus gezogen, so dass sie unten nicht mehr im "Lager" steckt?


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!