Schublade für I-Pod, Ideen gesucht...

  • Hallo...


    Ich möchte mir für den I-Pod im Mini gern eine Schublade anstelle des Aschers einbauen. Funktionsweise stelle ich mir so vor, wenn geschlossen soll es so aussehen wie original, Blende vom Ascher habe ich. Durch draufdrücken soll der Schub ausfahren. Ich hatte ursprünglich an eine Mechanik vom Getränkehalter vom Golf 4 gedacht, nachdem ich beim Schrottplatz war, musste ich das wieder verwerfen.
    Möchte das aber trotzdem noch gern umsetzen, nur leider fehlen mir jetzt weitere Ideen wie ich das bauen kann. Habt ihr Vorschläge die mich zum Ziel führen?
    Gibt es solche Möbelführungen in Miniaturausführung?
    Ihr habt bestimmt passende Ideen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo...


    Ich möchte mir für den I-Pod im Mini gern eine Schublade anstelle des Aschers einbauen. Funktionsweise stelle ich mir so vor, wenn geschlossen soll es so aussehen wie original, Blende vom Ascher habe ich. Durch draufdrücken soll der Schub ausfahren. Ich hatte ursprünglich an eine Mechanik vom Getränkehalter vom Golf 4 gedacht, nachdem ich beim Schrottplatz war, musste ich das wieder verwerfen.
    Möchte das aber trotzdem noch gern umsetzen, nur leider fehlen mir jetzt weitere Ideen wie ich das bauen kann. Habt ihr Vorschläge die mich zum Ziel führen?
    Gibt es solche Möbelführungen in Miniaturausführung?
    Ihr habt bestimmt passende Ideen....


    Hi Guido,


    haben die modernen Passats und Gölfe nicht auch solch einen Soft-Mechansimus in den Dach-Handgriffen (Beifahrer / Rückfahrer)?


    Viel Erfolg!

  • altes Kasetten Schubladen Schachteisnatz Gedöhns umfummeln ?

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Moin...


    Das sind leider beides Systeme, die sich um einen Drehpunkt bewegen, ich brauche aber eine lineare Bewegung.
    Einen alten Casettenrecorder hab ich schon zerlegt...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich würde wie ne Art Schublade machen. Auf der Rückseite der Schublade
    den Drück-Verschluß des Mini Handschuhfachs + 2 Federn die die Schublade ein Stück auf drücken wenn der Verschluß offen ist.
    Ich hoffe du verstehst in etwa wie ich meine ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da gibt es genau so funktionierende Münzfächer z.B. im Audi A4 mit dem Push-Push-System.


    z.b. Ebaynr. 150750973600 oder 180896369583

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich würde wie ne Art Schublade machen. Auf der Rückseite der Schublade
    den Drück-Verschluß des Mini Handschuhfachs + 2 Federn die die Schublade ein Stück auf drücken wenn der Verschluß offen ist.
    Ich hoffe du verstehst in etwa wie ich meine ;)


    Verstehe ich schon, das Problem ist nur die Schubführung...


    Habe jetzt mal etwas bei Ebay gesucht...
    http://www.ebay.de/itm/Ablagef…teile&hash=item2a113d028c
    30,-€ ist nur etwas teuer sowas auf verdacht zu kaufen, hat irgendjemand die Maße von so einem Fach?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da gibt es genau so funktionierende Münzfächer z.B. im Audi A4 mit dem Push-Push-System.


    z.b. Ebaynr. 150750973600 oder 180896369583


    Jau, die habe ich auch grad gefunden, ist vom Prinzip echt super...
    Bei den beiden ist das Zahnrad oben drauf, was zum Problem werden könnte, wenn der I-Pod zu dick ist.
    Maße würden mir echt helfen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin...


    Das sind leider beides Systeme, die sich um einen Drehpunkt bewegen, ich brauche aber eine lineare Bewegung.
    Einen alten Casettenrecorder hab ich schon zerlegt...


    Hi Guido,


    beide Systeme gibt es / gab es aber auch als Schubladensystem mit linearer Bewegung:


    https://dl.dropbox.com/u/61475488/CD-Schublade.mov

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Erstmal ist bei mir viel einfacher (Montage, Kabelverlegung usw.) weil ich keinen Dachhimmel habe.


    Den iPod Nano 1 Version ist leider von aussen gut sichtbar.


    Den iPod Nano 6 Version gefällt mir sehr gut, mit MP3 Verstärker im Kofferraum und 2 gute Boxen auf der Hutablage.


    Bei mir gibt`s kein Radio an sich, zur not kann ich über den iPod Radio empfangen.


    Gruß,


    Mark

  • Moin...


    Das sind leider beides Systeme, die sich um einen Drehpunkt bewegen, ich brauche aber eine lineare Bewegung.
    Einen alten Casettenrecorder hab ich schon zerlegt...


    öhm wo ist den da ein Drehpunkt ?

    ?
    Gruß Peter

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • hi guido,
    da wirste den i-pod kaum reinbekommen,
    warum verstecken?
    hol dir so etwas und finde nen schönen Platz, im Flexschlauch kannste normalerweise das Kabel verstecken.


    http://www.ebay.de/itm/Handyha…ungen&hash=item4ab4d23c2f


    Ich hab in meinen Mini nen Schwanenhals-Halter von nem Mobile-phone drin
    nur für die Fernbedienung des Wechslers.....Transparenter Kunststoff mit roten LED, s beleuchtet :D:D
    unten an der Mittelkonsole/Heizungsverkleidung montiert (ca.25cm langer Schwanenhals)


    evtl. kannste ja mal über den Tellerrand schauen......


    Gruß

  • öhm wo ist den da ein Drehpunkt ?

    ?
    Gruß Peter


    ... ist aber nicht besonders smooooooth in der Öffnungsbewegung, sondern eher so muränenmäßig :eek::D



  • Schaue doch gern über den Tellerrand...:D
    Ich wollte den deshalb im Ascher verstecken, damit der endlich mal einen Sinn hat. Offen möchte ich ihn nicht verbauen, hab ihn derzeit im Handschuhfach.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat

    30,-€ ist nur etwas teuer sowas auf verdacht zu kaufen, hat irgendjemand die Maße von so einem Fach?
    __________________


    Das Münzfach in meinem Sharan ist ähnlich, 7,5 cm breit, 8 cm lang und 1,5 cm hoch (alles ca.)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das Münzfach in meinem Sharan ist ähnlich, 7,5 cm breit, 8 cm lang und 1,5 cm hoch (alles ca.)


    Das würde passen... Danke für die Info...:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, die Schublade ist gestern gekommen...
    Rahmen soweit angepasst das der Schub gut rein passt und dann......... festgestellt das die ganze Geschichte viel zu tief ist...:madgo: Passt also nicht...:headshk:
    Naja, da der Schub nun mal da ist musste ich mir einen anderen Platz suchen. Kommt jetzt neben den linken, vorderen Mittelton-Lautsprecher...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hi guido,


    ungläubiger du....:headshk:


    da wirste den i-pod kaum reinbekommen, :madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!