998ccm, Doppel HS2 > Schlüsselnummer gesucht

  • Tach Leutz,


    ich bräuchte von einem Fahrzeug das original 998ccm hatte und mit einer Dopple-HS2 ausgestattet war die KBA-Schlüssel. Ne Brief/Scheinkopie hilft mir auch. Importis mit 000 helfen mir nix.


    Danke schonmal!


    Mark

  • Dann kämen ausschließlich 1000er Cooper Modelle in Frage.
    997 sehr rar und evtl. noch per Einzelabnahme zugelassen, ansonsten dann 998 MKI odser MKII(Ende '67-69)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas: So weit bin ich mit meiner Recherche auch schon. Theoretisch müsste das die Schlüsselnummer 2052/904 sein. Leider ist unter dieser Schlüsselnummer in der Datenbank des TÜV-Süd nix hinterlegt. Da es da ja mehrere Varianten gab, wären Alternativen sehr hilfreich.
    Danke!!!

  • .... selbst wenn du eine Schlüsselnummer in die Finger bekommen würdest ......


    Sie stammt aus 1967 - 1969 und das "Abgasgutachten" gibt es erst seit September oder Oktober 69 ........ dementsprechend ist auch die Sache mit dem "Unterlagen" eher müßig ...... es gibt einfach keine .....


    Ich denke, wenn du dir die Produktionszahlen der 1000er und 997er Cooper ansiehst, wird klar das da nicht viel zu holen ist ......


    Max

  • Ich brauch kein Abgasgutachten. Da mein Mini eh den höchsten Abgasschlüssel hat den man haben kann is das Boogie. Es geht um Leistung, Drehzahl, Bremsanlage usw...

  • Würden dem Prüfer dafür nicht die offiziellen Angaben aus dem Werkstatthandbuch genügen ?
    Das wären dann zudem deutlich detailliertere Informationen mit Scheibendurchmesser 7" etc., .............. !?


    Eine Frage an den Prüfer wäre es wert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • andreas: Ich hab Ihn fast soweit dass er mir das aufgrund der Angaben im Bildband MINI - DIE GESCHICHTE EINER LEGENDE einträgt. Aber was fundiertes wäre Ihm halt lieber.


    theRocker: Das is schon klar, ich hab ja auch die "grossen" Scheiben, aber nach Oben is ja Luft, nur kleiner darf die Bremse nicht werden.

  • Wenn das Wrkstatthandbuch genügte, ab Montag gerne, da heute gleich Abreise nach GB. (wenn es bis dahin niemand anders anbietet).
    Mit der Werkstatthandbuchkopie könnte eine Bestätigung auf British Motor Heritage Papier mitgegeben werden, so daß die 'Geschichte' einen etwas seriöseren Charakter bekäme.


    Wenn nicht benötigt, umso besser, das sparte diese Zeit dann, andernfalls gerne Kontakt per E-Mail.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mit viel Güte und unter kniefall usw isses jetzt eingetragen. Zum Glück noch vor dem 1.7. weil jetzt ändert sich die Dokumentationspflicht und es geht nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!