Mini Umbau HILFE!!!

  • Hallo bin neu hier,
    Ich habe mir einen Mini mk2 bj 87 gekauft und möchte ihn umbauen.
    Jetzt wollte ich Wissen was passt da rein von Motoren.
    Gibs irgendwie einen Umbau plan wo mann sieht was umzubauen ist und das der Tüv was in der Hand hat.
    Für die eintragung.
    Danke schon mal


    Mfg Ju.

  • Hi Ju, herzlich willkommen im Forum.


    Dein Bj.84 sollte einen 1000er Motor haben, zumindest auf dem Papier.
    Aber schau mal hier rein. Sind viele interessante Fakten zu lesen.


    Viel Erfolg,
    Turi:thumpsup:

  • Danke für die schnelle antwort aber ich wollte einen motor der mehr leistung habt wie zb. 120 ps .


    Mfg

  • Danke für die schnelle antwort aber ich wollte einen motor der mehr leistung habt wie zb. 120 ps .


    Mfg


    warum kaufst dir dann kein porsche... :D
    *duckundweg* :p

  • Ich will nix alltagstaugliches ich will nur wissen ob es einen umbau kartalog gibt und welche motoren darein passen .
    Mfg

  • - es gibt keinen Katalog.
    - rein passt erstmal alles von 850 bis 1300ccm....
    - mit Karosseriemodifikationen passt dann auch nen Turbo oder ein Fremdmotor....vom Aufwand und legalisieren was ganz anderes... es gibt auch Leute die schon nen V8 verpflanzt haben

  • 120 PS sollten kein Problem darstellen.
    Händlerliste durchsuchen, Geldbeutel aufmachen und los gehts.
    War gestern in England, da waren Unmengen von Minis mit Motoren dieser Güte.
    Die Dinger drehen bis 9000 und halten auch, habe den ganzen Tag keinen gesehen, der mit Motorschaden liegen geblieben ist....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke für die schnelle antwort aber ich wollte einen motor der mehr leistung habt wie zb. 120 ps .


    Mfg


    Warum kaufst Du dir dann nen Mini??? :confused:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich will nix alltagstaugliches ich will nur wissen ob es einen umbau kartalog gibt und welche motoren darein passen .
    Mfg


    Hi!


    Wie schon von anderen geschrieben: Das ist eine Frage, die sich nicht einfach so beantworten lässt.


    120PS aus dem Minimotor ist nicht billig zu haben und geht mit einer Reihe von problematischen Nebeneffekten einher. So ist z.B. das Getriebe über das mit 120PS einhergehende Drehmoment tendenziell nicht so erfreut.


    Fremdmotoren (Honda ist sehr beliebt, aber auch die Rover K-Serie) eröffnen eine ganz andere Welt. Preisgünstiger wird's so sicher auch nicht, aber Du erschlägst das Getriebeproblem gleich mit dem Motortausch. Aber: Du brauchst einen anderen Vorderachsrahmen für nen Fremdmotor und in der Regel auch Modifikationen an der Karosserie. Die originalen Achsschenkel sind auch nicht für jede Leistung gut.


    Stellt sich dann noch die Frage, ob das Ergebnis alltagstauglich sein soll usw. usw.


    Hier ein paar gründliche Einblicke in die Materie:


    Ringmini
    Custom Minis


    Ach so: Falls Du Dich wunderst, warum hier eher keine ergiebigen Antworten kommen:



      Dein Profil ist nicht ausgefüllt
      Du bist ca. der Hundertste, der hier so und mit dieser Frage reingeschneit kommt
      Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht die Suche in Anspruch zu nehmen
      Es scheint sich bei Dir um eine eher spontane Idee zu handeln, ohne dass Du abschätzen kannst wie tief das Gewässer ist, in dem Du zu fischen gedenkst
      Die Leute, die solche Sachen gemacht haben, habe einfach keinen Bock mehr ihr mühsam erlerntes und erarbeitetes Wissen mit Leuten zu teilen, die in ihrem ersten Post im Forum mit der Einstellung "ich weiss nix, ich will alles wissen, ich will es mir so einfach wie möglich machen und auf keinen Fall selbst nachdenken" aufschlagen


    Also: Du kannst da noch ein Bisschen was an Deinem Auftritt verbessern, dann klappt es auch mit den 120PS.




    Gruss, Joerg

  • und um mal ne Hausnummer zu sagen, rechne mal mit ~10.000 Euro egal ob Honda Motor oder modifizierter Mini Motor. Wenn Du so viel Geld zur Verfuegung hast koennen wir hier weiterreden.
    Das soll jetzt kein Scherz sein, aber soviel Geld wirst Du in die Hand nehmen muessen um zu Deinem Ziel von 120+ Ps zu kommen.


    Ein hier schon oefters gegebener Ratschlag waere:
    Lerne erst einmal Deinen Mini kennen und bringe ihn technisch/karrosseriemaessig auf ueberholten Stand. Das sollte sowiso erst einmal einige Zeit in Anspruch nehmen und Du lernst den Mini lieben oder hassen.
    Danach kann man dann weitersehen was Mehrleistung angeht, in welchen Bereich auch immer ;)


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat

    Dein Profil ist nicht ausgefüllt
    Du bist ca. der Hundertste, der hier so und mit dieser Frage reingeschneit kommt
    Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht die Suche in Anspruch zu nehmen
    Es scheint sich bei Dir um eine eher spontane Idee zu handeln, ohne dass Du abschätzen kannst wie tief das Gewässer ist, in dem Du zu fischen gedenkst
    Die Leute, die solche Sachen gemacht haben, habe einfach keinen Bock mehr ihr mühsam erlerntes und erarbeitetes Wissen mit Leuten zu teilen, die in ihrem ersten Post im Forum mit der Einstellung "ich weiss nix, ich will alles wissen, ich will es mir so einfach wie möglich machen und auf keinen Fall selbst nachdenken" aufschlagen


    Genauso isses :thumpsup:


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • wird aber eher knapp, weil da sind ja immer noch die unerwarteten nebnschauplätze beim herrichten :thumpsup:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • hier gibt es ungefähr das was du suchst
    sparte tuning anklicken und dann 16v technick von kad



    http://www.minispeed.com/dindex.html


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach was ich noch vergessen habe
    für den schmalen betrag von 9000euro
    ist das getriebe noch nicht überholt
    die bremse noch nicht angepasst
    oder das fahrwerk und die dämpfer angepasst
    und der tüf fehlt auch noch
    der spass dürfte bei dem ps wunsch auch noch mal mit 3-4 tausend
    euro zu buche schlagen
    ist leider kein opel oder audi eben schnell den chip rein und 50ps mehr
    für 200-500euro
    hier wird noch oldschool geschraubt
    und die meisten wie auch ich haben sich über die jahre
    vom standart 1000er über 1000er mit stage1kit
    über 1300er bis zum 1380 hochgeschraubt
    ist der sinnigste weg
    natürlich kann man betrag x in de hand nehmen und sich ein nettes auto
    mit x ps zusammenschrauben lassen
    peinlich wird es nur auf treffen wenn man zu der technik und der instandsetzung nichts sagen kann
    macht mehr spass selber mal ein blech einzuschweissen
    oder was am motor zu fummeln
    ist auch (jedenfalls für mich befriedigender):thumpsup:
    ansonsten wünsche ich dier viel spass hier
    gruss


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Ihr stellt Euch alle an, hier ist doch für Überschaubares Geld sogar noch Leistungsreserve vorhanden...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…es-schmuckstueck/64821721



    ... und sicher auch günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile gibts ja auch noch mit! :D;):p


  • Na der Preis ist jetzt aber nicht mehr abgehoben, da könnte man schonmal zuschlagen, wenn es einem ernst wäre:).


    Luuuuuuuuuupppiiiiiiiiiiiii:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • der steht doch schon seit über 10 jahren zum verkauf
    der ist bestimmt top fahrbar im alltag:D




    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!