Vergaser und anliegende Schläuche

  • Nabend
    Ich habe eine Frage Bezügliches meines 1991 Vergaser.
    Am Vergaser gehen Verschiedene Schläuche ab. Meine Frage hierzu ist, der Schlauch der in eine Kupferleitung geht ganz Links nach unten ist wozu?
    Ist das die Kraftstoffleitung?
    Dieser Schlauch ist ziemlich kurz und be mir Gerissen und einfach Alt. Ich habe einen Neuen Bestellte. Diesen verbaue ich morgen.
    Trotz fehlendem Schlauch funktioniert der Wagen. Es befinden sich verschiedene Kupferleitungen welche ist die richtige Kraftstoffleitung!
    Danke

  • ...waagrechter abgang -> benzinleitung von der pumpe kommend

    ...schräg nach oben gerichteter abgang -> schwimmerkammer be/entlüftung

    und dann noch den anschluss für die kurbelgehäuse entlüftung, aber der ist vergleichsweise größer im durchmesser...

    da der mini noch fährt, wird es die be/entlüftung sein;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hey danke. Beim tausch des kurzen schlauch Stückes zur kupferleitung ist dort etwas besonderes zu beachten? Danke

  • Hey danke. Beim tausch des kurzen schlauch Stückes zur kupferleitung ist dort etwas besonderes zu beachten? Danke


    Wenn es der Schlauch am unteren, hinteren, waagerechten Anschluß ist, dann läuft ein wenig Sprit aus. Meist nicht mehr als ein Schnapsglas = Putzlappen drunter halten und gut.


    Wenn es der mittlere, schräg mach oben zeigende Anschluß ist, dann ist das nur die Belüftungsleitung für die Schwimmerkammer = passiert nichts ;)


    Wenn es der vordere, etwas dickere Anschluß ist, dann ist es die Kuurbelgehäuseentlüftung und auch da passiert nichts ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!