dreipunktgurte im cabrio

  • hallo miteinander,


    ich mach mir momentan gedanken übder die nachrüstung von dreipunktgurten hinten in meinem cabrio, will ja auch mal beide kids mitnehmen können ;)
    hat das schonmal jemand gemacht?
    wie es generell funktioniert ist mir klar, in der odtimer markt gab es u.a. mal einen sehr informativem artikel, mich interessieren aber eher tipps aus der praxis.
    wer hat das schonmal umgebaut und wie? wo sitzt bei euch der obere anlenkpunkt.
    eigentlich scheint mir die hutablage zu niedrig dafür, der gurt würde bei großgewachsenen passagieren von der ablage zur Schulter nach oben laufen.
    andererseits gibt es cabrios anderer hersteller bei denen das ab werk so aussieht.


    bin für jeden tipp dankbar
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • aufgrund der überragenden resonanz gehe ich mal davon aus dass das noch keiner gemacht hat ;)
    dann werde ich mich einfach mal dran versuchen.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo chris.


    Ich hab 3Pkt Gurte eingebaut. Allerdings keine Automatikgurte. Wie du schon schreibst, ist der obere Anlenkpunkt auf der Hutablage. Die Anschraubpunkte musste ich nicht nachrüsten, die waren bei diesem Modell schon da.
    Ich schreib ja nicht so gerne, dass ich vor mehr als 25 Jahren bei einem B39 einfach so das Dach abgesägt habe.:headshk:


    Wenn du noch Details brauchst, dann schreib mir einfach ne PN


    Die Kids fahren gerne mit dem roten Flitzer mit. :D

    Gruß
    Der BlechBernd

  • danke schonmal für die tipps!


    bernd: du hast eine PN

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!