Ölkühler; minisport befestigungs masse

  • Tach zusammen,


    Hab mir bei minisport einen ölkühler bestellt, nur leider dauert es eine weile bis der bei mir ist, so sagte es der verkäufer.
    Nun meine frage, kann mir jemand der den gleichen hat kurz sagen, wie die befestigungen genau sind? Also lochabstand und durchmesser..
    Würde nächste woche gerne die löcher in den rahmen machen und strahlen/lacken lassen, und dazu wäre wären die masse super!:)


    Habe mir den hier bestellt;


    http://www.minisport.com/mini-…parts/info_THIMS0900.html


    Dankschöhn, grüsse

  • Hmm,..13 Reihen Ölkühler, ..Befestigung am Rahmen..?


    Wo soll denn dieser große Ölkühler hingebaut werden?


    Meißtens werden Ölkühler unterhalb der Lima verbaut und dafür auch das Frontblech entsprechend bearbeitet.


    Am Vorderchsrahmen gibt es wenig sinnvolle Stellen, gerade wenn ein 13Reihen Ölkühler verwendet wird. Meißtens hängt er dann sehr tief damit alle Reihen auch genutzt werden oder aber ein großer Teil ist abgedeckt vom Frontblech.



    Bis später...
    Faxe

  • --Es gibt im Handel Halter für diesen Ölkühler, die die Montage am/auf dem vorderen Hilfsrahmen vorsieht, ohne daß der Ölkühler in seiner Wirkung beeinträchtigt würde.
    Es sind Repliken, der in den '60er Jahren verwendeten Halter.


    --Da es verschiedene Hersteller von Ölkühlern gibt, wäre doch der Lieferant der 1. Adressat für diese Frage, da er ja wissen muß, was er vertreibt und welche technischen Gegebenheiten mit diesem Produkt einhergehen !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Am Vorderchsrahmen gibt es wenig sinnvolle Stellen, gerade wenn ein 13Reihen Ölkühler verwendet wird. Meißtens hängt er dann sehr tief damit alle Reihen auch genutzt werden oder aber ein großer Teil ist abgedeckt vom Frontblech.



    --Es gibt im Handel Halter für diesen Ölkühler, die die Montage am/auf dem vorderen Hilfsrahmen vorsieht, ohne daß der Ölkühler in seiner Wirkung beeinträchtigt würde.


    Eine Skizze dieser Halter aus dem " Fachhandel " wäre jetzt mal ganz interessant .


    13 Reihen Ölkühler ? ... was ist denn das für ein Motor , der sowas braucht ?


    Wie Faxe schon schreibt , ist der beste Platz unterhalb der Lichtmaschine .... und da ist der Rahmen kaum die passende Stelle , um das Teil zu befestigen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!