"Kann man bei eBay noch Schnäppchen machen?"

  • Kann man bei eBay noch Schnäppchen machen? 60

    1. Keine Chance - die Zeit der Schnäppchen ist vorbei! (1) 2%
    2. Ab und zu geht noch was - man muß aber schon Glück haben (51) 85%
    3. Normaaaal! Ich könnte fast jeden Tag ein Schnäppchen machen! (5) 8%
    4. weiß nicht / keine Ahnung / wer ist eBay? / langweilt mich / ... (3) 5%

    Häufig gehen die Preise ja wahnsinnig hoch - aber kann man denn überhaupt noch billig abgreifen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • kann man schon wenn man ein wenig sucht! ich hab letztens 18€ für neue Mintex C-Tech bezahlt.:)
    bei manchen teilen frage ich mich aber auch ob es einfach zu viele bescheuerte auf der welt gibt:scream: die solche preise bezahlen!


    Martin


    P.s: die verkäufer verdienen sich gerade ne goldene nase
    mit DVD's(The Italian Job,...);) ;) ;) gut für den
    verkäufer!!!:D denn er kann ja nichts für

    Minibesitzer seit 9/97

  • Letztens habe ich gesehen:
    - Tacho-Ei (o. Instrumente): 1,- €
    - neue eckige Edelstahlspiegel unter 30,- €
    - Minifin Aluventildeckel poliert, neu m. Chromdeckel: 25,50 €
    >>natürlich Endpreise!


    Ich habe mich auch schon oft zu niedrigen Preisen von etwas trennen müssen - manchmal sogar auch zu 1,- :eek:
    Aber das ist es auch was Spaß macht! Ich gönne es den Käufern so, wie ich mich umgekehrt freue, wenn ich 'nen guten Kauf lande!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • .. also in letzter zeit nervts echt, was die leute teilweise für summen bieten is echt der hammer. gelegentlich is schonma ein schnäppchen möglich wird aber immer seltener.


    chris


    btw: das mit den italian job dvd´s is echt unverschämt, irgendsoein mieser ausbeuter verkauft da jetzt schon die dritte DVD und kricht da auch noch bis zu 56 € für :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • klar, bei seltenen teilen verstehe ich das doch auch. jeder muß ja auch selber wissen was er zahlen will und kann!


    aber es sind ja größtenteils teile die man bei jedem händler bekommt und was bei ebay leute dafür bezahlen ist unglaublich(selbst wenn die teile gebraucht sind)! da kann man neu kaufen und spart noch!es gibt sogar leute die haben für sitzschienenverlägerungen aus alu 26 € bezahlt!(für einen Sitz!!):eek:


    Fips


    wenn bloß alle so denken würden wie du!
    Wie Stefan(Nord) schon sagt:

    Zitat

    Vor allem bei EBay Deutschland hat es sich wohl langsam eingebürgert den Preis über "Strohmänner/-frauen" künstlich in die Höhe zu treiben.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Mich nervt das auch tierisch, wenn manche sich einen Sport aus diesen hochtreibenden Manipulationen machen. Es besteht überhaupt kein Bedarf für sowas! Und zwar aus zwei gewichtigen Gründen:
    - wenn man einen Mindestpreis haben will, kann man ihn eingeben. Man muß nicht bei 1,- starten
    - selbst wenn mal etwas billig weggehen sollte, wird das durch andere Geschäfte kompensiert. "Mischkalkulation" nennt man sowas; und wer das Ergebnis dieser Umfrage sieht, weiß, dass es funktioniert.
    ;)



    Und wie Stefan (Nord) schon sagt: manche Dinge muß man einfach haben. In solchen Fällen muß man sich dann natürlich gegen lästige Mitstreiter durchsetzen - was nur mit viel eingesetzter Masse funzt...


    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ja, die Sache mit den Privatauktionen finde ich auch immer ganz toll. Vor allem bei Dingen, die eh nur ein Appel und ein Ei wert sind. Es sei denn, es geht um getragene Unterwäsche oder so, da könnt ich´s verstehen. Aber bei den Waschdüsen(vergl Link von Mini-Martin) kenn ich keinen Grund für die Privatauktion, ausser dass der Verkäufer absichtlich hochbieten möchte

  • Hallole,


    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Wenn man ein Schnäppchen ergattern will muss man schon etwas Glück haben. Je nachdem was man sucht. Am besten geht das bei Auktionen, die unter der Woche zu Zeiten auslaufen, an denen der "Normalbürger" bei der Arbeit ist und keinen Zugang zum Internet hat. Oder bei Artikeln die in der falschen Kategorie eingestellt sind. Ich habe z.B. eine Digicam (neu) für 47 € ersteigert. Sie wurde in der falschen Kategorie angeboten. Beim MediaMarkt hätte das Teil 199 € gekostet.


    Aber als Veräufer musste auch ich mich schon häufiger von Dingen trennen, die ein Vielfaches mehr Wert waren. Dafür gibts bei anderen Teilen richtig Asche.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat

    Aber bei den Waschdüsen(vergl Link von Mini-Martin) kenn ich keinen Grund für die Privatauktion, ausser dass der Verkäufer absichtlich hochbieten möchte


    Bei diesem Verkäufer (auch hier im Forum aktiv) weiß ich, dass er Wert auf seine Privatsphäre legt. Dass diese Auktion "gepusht" wurde, möchte ich hier aber gleich ausschließen; schon alleine deshalb, weil hier wieder - vorsichtig ausgedrückt - ein echter Liebhaberpreis gezahlt wurde. Darüberhinaus habe ich schon außerhalb von eBay mit ihm Geschäftchen gemacht, die perfekt und seriös abgewickelt wurden.


    Ich nehme die Geschichte mit der Privatspäre übrigens auch sehr ernst: wer mit eBay umgehen kann weiß, dass man durch die Vielfalt der Informationen ziemlich transparent wird. Weil ich enorm viel über eBay kaufe und z.T. verkaufe, nutze ich drei Accounts damit nicht jeder gleich alles mögliche über mich erfährt (Wohnort, Konfektionsgröße, Musikgeschmack, finanzielle Situation,...). Meine Gebotslisten sind für Käufer zugänglich und leicht zu kontrollieren. Ich bin bei Privatauktionen grundsätzlich auch eher skeptisch.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also ich setze mir immer einen Festpreis, bis zu dem ich mitgehe.Entweder ich bekomme das Teil zu diesem Preis oder halt nicht.
    Zu Privatauktionen sag ich. Wer was verbirgt hat schon seinen Grund dazu--> für mich ist das die Chance zur Unseriösität.
    Ebenso nervt es mich gewaltig das sämtliche ebay-Gebühren auf die Porto und Versandkosten draufgeschlagen werden.
    6,- € (das sind zur Erinnerung 12,- DM) für ein Päckchen sind schon übel. In diesem Falle hab ich schon oft drauflegen müssen, so daß ich resignierend den Entschluß gefasst habe das künftig auch so zu machen. Faiereweise werde ich aber den Fest-Porto Preis in meinen Auktionen mit angeben, so weiß jeder woran er ist.


    Inno-Uwe
    der halbe STUZ 4 is sponsored by ebay

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • das ist auch das was mich am meisten ärgert: die Portokosten


    wer 6€ Porto für einen blöden Aufkleber o. ä. verlangt hat es nicht verdient das auf seine Teile überhaupt geboten wird.


    Manchmal zählt eben auch einfach nur das Gefühl, ob man über den Tisch gezogen werden soll oder nicht. Ob der Endpreis dann ein Schnäppchen ist hin oder her

  • eine dezente verpackungspauschale finde ich in ordnung, aber manche zocken dann noch mal gewaltig ab. die verhältnismäßigkeit muß einfach stimmen. ich habe vor ein paar tagen für die mieseste verpackung überhaupt 8 taler hingelegt!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,


    hier mein Senf zu diesem Thema, leider durch reichlich
    Groll gefärbt:


    1) Privatauktionen sind natürlich absolut "seriös", und wohl vor
    allem für diejenigen gedacht, welche nicht in der Lage sind, durch
    eigene "Aliase" oder Freunde auf die eigene Ware zu bieten.
    Warum kein Mut und eine Mindestsumme setzen?


    2) Vermeintliche Schnäppchen sind beim Erhalt der Ware oftmals
    doch der teurere Kauf. Ich habe gerade ein Paket vor mir
    (VDO Drehzahlmesser, für 15 Teuros + Versand --> habe mich
    leider nicht über den Neupreis informiert) und muss leider fest-
    stellen, dass der Chromring reichlich Rost hat und somit nur noch
    für den Müll taugt. Davon stand leider nix im Anzeigentext, des-
    halb auch hier vielen Dank an Ebay Verkäufer labiolobicolor aus
    Breklum :headshk: :headshk: :madgo: :madgo: :headshk: :headshk: !!!!


    In einem solchen Fall, leider nicht das erste Mal, habe ich gar
    keine Lust mehr, mich mit dem Verkäufer herumzuärgern, denn
    wenn man das doppelte Porto rechnet, lohnt sich der Rücktransport kaum noch.


    Ich gebe eine negative Wertung ab, so dass die anderen
    ehrlichen Ebayer vor diesem ___________ :( :( geschützt sind.


    Grüssle & abreagier,
    Markus aus dem saukalten Süden

  • is es nich bei eBay wie im "richtigen" Leben? Abzocker und unseriöse Leute gibts überall. ich steigere nicht sehr viel, und wenn, dann nur für mein anderes Hobby (Modellbahn, von dem ich wesentlich mehr verstehe als von Minis :D ). Bislang hatte ich noch keine "Niete" *auf Holz(kopp) klopf*...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • zu meiner Aussage:


    Aus Schaden wird man klug, deshalb in Zukunft bei der
    Angabe "Zustand wie abgebildet" (zusammen mit einem
    verschwommenen 150x150 Pixel Bild) auf jeden Fall eine
    Email an den Anbieter mit detaillierten Fragen nach dem
    Zustand. Im Regelfall stellt sich dann heraus, dass diese
    Formulierung gleicbedeutend mit "Schrott" ist. :( :(


    Der gepflegte Engländer umschreibt so etwas eher mit
    "needs some minor work for new MOT" oder "needs some
    TLC" oder "original condition" oder ......:D :D :D .


    Grüssle,
    Markus

  • .. für ein echtes Schnäppchen:


    Ich kann unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2404880000&category=18355
    eine Reparaturanleitung kaufen oder ich kann mir
    diese auch für umme vom Forum der Minifreunde
    herunterladen.


    Das sollten sich die Bieter


    vw-bus(web.de)(109) - 28.02.03 19:29:36 MEZ
    mr.grease(53) - 28.02.03 18:10:17 MEZ
    enibasgeul(0) - 25.02.03 17:07:50 MEZ
    mr.grease(53) - 28.02.03 18:10:04 MEZ
    laren2002(29) - 25.02.03 08:31:21 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:03:23 MEZ
    laren2002(29) - 24.02.03 11:03:13 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:03:03 MEZ
    enibasgeul(0) - 24.02.03 15:02:39 MEZ
    enibasgeul(0) - 23.02.03 17:52:03 MEZ
    laren2002(29) - 24.02.03 11:02:59 MEZ
    dreamcacher(7)


    mal anschauen


    Ebay Kollege "hoff09" beweist hier auf jeden Fall Geschäftssinn!
    :( :(


    Grüssle & ab zum Matratzenhorchdienst,
    Markus

  • @mr.grease


    Zitat

    oder ich kann mir


    Dann poste doch mal den Link dorthin!


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • än Pforzhoimer zum Schwoba :D :D


    Hier der Link für den kostenlosen Download:


    http://www.minifreunde.com/showthread.php?s=&threadid=279


    Man glaubt es ja gar nicht, aber ich wurde mehrfach
    angeschrieben, ob ich die Handbücher nicht auf CD
    kaufen möchte (Preis 15-30 €).


    Hier der dreisteste Versuch durch einen regelmässigen
    Poster hier aus dem Forum: :( :(


    >>
    Hallo!


    Ich nehme mal an, dass sich hinter Mr. Grease Markus aus dem Mini Forum verbirgt?!


    Wenn dem so sein sollte, biete nicht mehr weiter!


    Du kannst die CD für 30€ + Versand haben! Wir Forumsmitglieder müssen doch zusammen halten! ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    <<


    Ich bin echt geneigt, diesen Herren hier zu outen.


    Ich dachte immer, die Minigemeinde hält zusammen??? confused: :confused:
    Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!