Kreuzgelenke-Krümmer

  • ich habe da noch einen 71 mit kreuzgelenken. bei dem habe ich das prob. das die kreuzgelenke am krümmer schleifen. die motorhalterungen sind alle gerade, sprich kein unfall. kann es sein das es unterschiedliche längen bei den knochgummie für oben gibt ?? Oder was stimmt da nicht ??
    gruß dirk

  • Quetschefinger


    Ist der originale Krümmer verbaut? Ich hatte das Problem nur mit einem schlecht eingepaßtem LCB.


    Von verschiedenen Längen der oberen Knochen habe ich schon mal gehört, ich kann aber nicht mehr sagen ab wann oder in welchem Modell längere Knochen verbaut sind (mir ist irgendwie als ob es Automatic-Modelle betrifft).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Unterschiedlich lange Knochen gibt es, die sind aber für 1300er A+ Motoren um mehr Platz zur oberen Quertraverse zu schaffen und die späten vorderen Hilfsrahmen haben auch die untere Motorlagerung etwas weiter in Fahrtrichtung vorn.


    Das ist hier aber nicht das Problem, bzw. bringt nicht die Abhilfe.


    Verschiedene Ursachen sind denkbar, wobei die Gummikreuze mir nicht in verschiedenen Längen bekannt sind.


    Entweder ist der Krümmer unten zum Differential nicht abgefangen oder aber er ist aus anderen Gründen 'verzogen' oder war vom ersten Tag seiner Produktion schlecht.


    Entweder einen neuen Krümmer investieren (vorzugsweise MANIFLOW) oder aber den vorhandenen mit offener Flamme rotglühend machen und richten und dann unten zum Differential abfangen (und stets für intakte Motorauflager und alle 10TKM neue Knochengummis sorgen).
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • mein fürst mein fürst,
    ich werde es einmal mit dem heis machen versuchen. an den lcb brauch ich erst gar nicht zu denken, dann bewegt sich fast nichts mehr. aber du hast recht, den originale sowie den lcb-krümmer habe ich beide nicht mit dem differenzial abgefangen.
    werde diese mislichkeit abändern und dann sehen was geschieht. ansonsten sind die gummis gerade neu, e-bay hats für einen euro gerichtet.
    danke schon mal für die tipps.
    bis bald,
    dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!