"großer Bruder" gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem jetzt wieder etwas Platz in der Garage ist suche ich nun mal ausnahmsweise KEINEN Mini. Sondern den großen Bruder, einen ADO16 bzw. Austin/Morris 1100/1300.


    Möglichst ein Auto ohne umfangreiche notwendige Sofortmaßnahmen, mit brauchbarem Lack, funktionierender Technik und weitgehend kompletter, intakter Innenausstattung. Am liebsten einen schlichten Austin / Morris, keinen Vanden Plas, MG, Wolseley, Riley o.ä. - und definitiv keinen GT der späten Serie. Also einfach einen schlichten Mk I / II als Gebrauchtwagen im ungefähren Dreier-Zustand.


    Falls jemand sowas ZUFÄLLIG in der Garage stehen hat und loswerden möchte, oder weiß, wo ein gutes Auto zum fairen Preis steht, bitte Bescheid sagen. D A N K E!!!!!


    Gruß aus Ratingen
    Vera

  • ja, schon, aber da passt meine gewünschte Zustandsbeschreibung leider so garnicht. Bei den (im Internet) angebotenen Autos handelt es sich um heftige Restaurationsaspiranten, und diesbezüglich habe ich mit meinem Moke-Projekt derzeit genug zu schaffen. Das Auto sollte schon kurzfristig TÜV- und fahrbereit sein.....

  • Danke für den Hinweis und die Links, aber das ist mir zeitlich und transporttechnisch denn doch zu viel Aufwand. Einer steht gar in "Northern Ireland", eine halbe Weltreise. Und "blind" mag ich in UK nichts mehr kaufen, dank einschlägiger "guter" Erfahrungen.....


    Nein, SOOO wichtig ist's denn auch nicht. Da warte ich einfach mal auf ein Auto, das hier angeboten wird. Vielelicht auch in NL oder F oder B, da muss ich dann auch keine Scheinwerfer umrüsten u.ä..

  • Danke für den Tipp. Leider entspricht der nicht meinem Beuteschema (s.o.), da es sich hier um einen Vanden Plas handelt und ich hingegen explizit einen simplen Austin oder Morris suche. Auch keinen MG, Riley, Wolseley, Innocenti oder Authi, und erst recht keinen späten 1300 GT. Lediglich einen "normalen" 1100 oder 1300, gerne Mk I, aber ggf. tut's auch ein Mk II.


    Schönes WE wünscht die
    Vera

  • Ich fahre so einen Austin 1100 Mk 2 und habe auch ein paar Kontakte in der sehr überschaubaren deutschen Szene. Aber derzeit wüsste ich nicht, dass jemand so ein Auto zu verkaufen hätte, noch dazu in gutem Zustand. es ist leider wirklich so, dass die Auswahl in UK noch am größten ist. Beim Jubiläumstreffen (50 Jahre 1100er) in Gaydon am 11/12.08.12 sind auch einige Exemplare in unrestauriertem, sehr guten Originalzustand gesehen worde.


    Ich empfehle dir, im 1100er Forum auf http://www.ado16.info (--> Forum) aktiv zu werden, dort werden manchmal auch Fahrzeuge angeboten oder auf Kleinanzeigen und ebay verwiesen. Viele Forumsteilnehmer kennen die angebotenen Fahrzeuge auch und können manchmal direkt sagen, ob sich ein Anschauen lohnt oder nicht.


    Im ADO16-Forum bin ich unter dem gleichen Nickname unterwegs.


    Wir können auch gern mal telefonieren, Nummer gebe ich dir auf Wunsch per PN.


    Beste Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Nachtrag: so arg kompliziert ist ein Import aus UK übrigens nicht, meiner stammt auch aus Somerset. Und die Scheinwerfer sind wirklich das geringste Problem. Die 1100er haben die gleichen Scheinwerfer wie die Minis und das wiederum sind standardisierte Typen, die es für kleines Geld in jedem Kfz.-Zubehörhandel gibt, denn sie passen auch an viele andere Autos. Mit und ohne Standlicht und mit und ohne Halogenlicht. Also das ist absolut kein Hindernis. Und wenn man dann noch Außenspiegel montiert und einen Warnblinker einbaut, sind alle Umrüstungen erledigt.


    Grüße,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Danke für die ausführlichen Infos. Natürlich ist mir klar, dass Einfuhr und Umrüstung nicht WIRKLICH kompliziert sind. Aber es ist mir deutlich zu (zeit)aufwendig und teuer, mehrmals zum Anschauen angebotener Autos über den Teich zu schippern - und ggf. zum Abholen gleich nochmal mit Hänger. Es ist auch weder wirklich dringend noch wichtig - zuerst sollte ich ja eigentlich mal meinen orangen '73er (wartet auf Lackierung nach dem damals mitgekauften Unfall) und den Moke (wartet auf Neukarosse von M-Parts.....) fertig bekommen.


    Ich hatte halt früher mal einen Ado16 (vor mehr als 30 Jahren, weißer Austin 1300....), und deshalb fand ich's aus nostalgischen Gründen reizvoll. Es werden derzeit gerade zwei Autos (späte Mk II) in Deutschland online angeboten, aber die sind beide nicht gerade im Traumzustand:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…lage-lippe/166956753.html
    http://suchen.mobile.de/auto-i…100-baruth/166886770.html


    Für eine ausführliche Suche in GB fehlen mir momentan einfach Zeit und Nerven. Ich warte einfach mal ab, was sich ergibt. Aber wirklich nochmal danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise!


    Gruß
    Vera

  • Sieht gut aus, dreht aber auch schon länger seine Runden bei Mobile ect...


    Ja, und ich schaue immer wieder mal drauf. Seit eineinhalb Jahren bestimmt schon wird der wie sauer Bier angeboten. Mal teurer, mal billiger (so wie jetzt gerade). Ist ja quasi gleich hier "um die Ecke". Aber es ist ein Zweitürer (weniger interessant für mich) und ein Mk II. Ein viertüriger Mk I oder ein Kombi wäre netter. Die Farbe ist auch nicht SOOO der Burner....


    Das Problem ist aber mittlerweile ein ganz anderes. Irgendwann in näherer bis mittlerer Zukunft (geschätzt 0,5 bis 2 Jahre, kann aber auch ganz schnell gehen....) wird unsere sehr großzügig dimensionierte, super preiswerte Halle zugunsten extrem teurer Luxus-Eigentumswohnungen plattgemacht. DANN habe ich ein ECHTES Platzproblem. Momentan bin ich eher auf dem Trip, alles stark zu reduzieren, damit im Ernstfall alles ganz fix an andere Orte verteilt werden kann. Ein zusätzliches Auto passt da gerade so garnicht ins Konzept! Der Thread ist ja auch schon recht gut abgehangen - zwischenzeitlich hatte sich ja bereits der kleine Schmitt dazu geschmuggelt..... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!