4 Kolben 13 Zoll Bremse

  • Hallo. Ich habe eine zerlegte 4 Kolben 13 `` Bremse, die ich neu lackiere und neu Abdichte. Dazu habe ich 4 neue Innenbelüftete Scheiben. Nun frage ich mich, wie die Zangen mit der Bremse verbunden werden, den original waren 2 Schläuche pro Seite, das heißt 4 Schläuche. Ich müßte die eine Seite mit der anderen verbinden, aber ich weiß nicht genau wie das geht. Hat das schonmal mit do einer Turbo Bremse gemacht? wWo bekomme ich diesen verbinder her? Und müßte ich noch nen Bremskraftverstärker haben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Frank Vogel

  • Es gibt für die Metro Turbo Bremse spezielle Bremsleitungen von Goodrige die haben ein y-Stück damit du von der normalen Bremsleitung auf beide Anschlüsse des Bremssattel kommst.


    Ich hab bei mir nen BKV eingebaut.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hallo. Ich habe eine zerlegte 4 Kolben 13 `` Bremse, die ich neu lackiere und neu Abdichte. Dazu habe ich 4 neue Innenbelüftete Scheiben. Nun frage ich mich, wie die Zangen mit der Bremse verbunden werden, den original waren 2 Schläuche pro Seite, das heißt 4 Schläuche. Ich müßte die eine Seite mit der anderen verbinden, aber ich weiß nicht genau wie das geht. Hat das schonmal mit do einer Turbo Bremse gemacht? wWo bekomme ich diesen verbinder her? Und müßte ich noch nen Bremskraftverstärker haben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Frank Vogel


    Bei dieser Fragestellung würde ich lieber mal jemanden ran lassen der Ahnung davon hat... aber ich bin auch eher etwas konservativ eingestellt was meine Abbremsverhalten betrifft... :rolleyes:

  • Ich habe einen Bremskraftverstärker aus einem Mini, der den auf der Beifahrerseite hatte, wie die letzten Minis. Nur ich frage mich, woher ich die Leitungen bekomme. Vielleicht bei Allbrit? Die haben soetwas wohl im Angebot. Gruß Frank Vogel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!