user titel neu strukturieren

  • servus,
    wir haben uns überlegt die user titel neu zu strukturieren, bisher sieht das ganze so aus:

    • junior member > 0-29 posts
    • member > 30-99 posts
    • senior member > über 100 posts


    diese struktur finden wir ziemlich langweilig, außerdem fehlt uns der bezug zum thema (mini ;) ). wieviel stufen wir hier nun einbauen ist egal, d.h. es können ruhig mehr als 3 sein.


    vielleicht habt ihr ein paar ideen dazu, uns ist noch nichts wirklich gescheites eingefallen. also lasst was hören :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hi Frank!


    So spontan würd dazu einfallen, die Bezeichnungen vom Mini zu übernehmen... (MKI - MKVII)


    Dabei wäre noch zu überlegen, ob die Bezeichnung mit mehr Beiträgen zunimmt (MKI...MKII usw) dh die Bezeichnung für die oberste Grenze wäre MKVII


    Oder kleiner wird (MKVII...MKV usw)
    dh die Bezeichnung für die obere Grenze an Beiträgen wäre MKI


    Ist wie gesagt, was mir so auf Anhieb einfiel.. vielleicht etwas billig.. :)


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • etwas verwirrend, was ist jetzt "besser"? ist in diesem fall immer ansichtsache.
    man könnte, fällt mir gerade ein auch zb:
    1000er, Cooper, Cooper S oder sowas nehmen :confused:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Könnte man auch.


    Ich meinte, das kann man sich dann überlegen.


    Ob nun MKI das "beste" ist oder MKVII das beste..


    Ich würd eher dazu tendieren MKI als das "beste" zu benutzen, von wegen alter und reife.. :D


    Bis denne

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Wie wäre es mit Moke, Cabrio, Limousine o.ä., als wenn man nach der Anzahl der Teile geht?!?


    Sonst würde ich die 1000er, Cooper usw. - Variante bevorzugen...


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Zitat

    Original erstellt von Smutje
    Ob nun MKI das "beste" ist oder MKVII das beste..
    Ich würd eher dazu tendieren MKI als das "beste" zu benutzen, von wegen alter und reife.. :D


    da bin ich absolut deiner meinung! :D


    was ist mit den anderen? keine ideen :confused:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • MoinZ!


    Freut mich zu hörn.. :)


    Kann mich dir wiederrum nur anschliessen: Hat sonst keiner ne Idee? Ausser Holgenn, die Idee find auch gut. Mit Anzahl Teile und so.. hat was!


    Bis denn! :D

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ich weiss nicht, mit Namen könnte ein kleines Durcheinander geben, wenn sich jemand dann so nennt (als Nick), ausser man könnte diese Namen als Nick unterbinden (Frank? Sören?)
    Das mit Mechaniker ist gut! (Lehrling, Geselle, Meister... usw)


    Mit Hubraum find ich deshalb nicht so toll, weils ja mehr als 1000er und cooper (fast) nicht gibt. Ausser Tuningmotoren.
    Dann lieber mit Vergaser: HS2 über HIF6 bis Doppel 45er oder so...


    Frank: Warte doch noch vier - sechs Tage dann mach nen Poll mit allen bisher Abgegebenen Vorschlägen!



    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Neue Idee!


    Ihr habt doch die Postingrate irgendwo stehen. Das gibt dann die wirkliche Aktivität im Forum an.


    So könnte ein langsamer Poster ein 850'er sein bis hin zum schnellen Poster als Cooper S. Aber bitte nur Serienfahrzeuge, denn dann mit 8-Port Querstromkopf und 16V-KAD anzufangen bringt keine übersicht.

  • Zitat

    Original erstellt von Smutje
    Frank: Warte doch noch vier - sechs Tage dann mach nen Poll mit allen bisher Abgegebenen Vorschlägen!


    gute idee mattes, so werden wir das dann machen, wir warten noch ein paar tage und lassen dann abstimmen. ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Vielleicht nach Art des "Mini-Interesses". Es sind ja nicht alle Schrauber und technische Namen sind etwas leblos. In einem Computerforum würde man ja auch nicht nach einer Grafikkarte benannt...


    Mini- Probefahrer
    Mini- Interessierter
    (Mini- Besitzer)
    (Mini- Schrauber)
    Mini- Begeisterter
    Mini- Besessener
    Mini- Spezialist
    Mini- Profi
    Mini- Guru


    Gruß
    Michael //

  • MK VII als schlechtestes. Und so was aus meinem Club. Na sowas.


    Tja Frank, wir armen Multipoint-Fahrer.


    Aber ich bin an sich auch für eine Lösung im Sinne von Praktikant, Lehrling, Geselle oder die Aktion mit Probefahrer ... von Freddy.


    Die Aufteilung in drei Kategorien ist mir auch zu klein.


    (obwohl ich ja gerade Member (!!!) geworden bin)


    Thomas

    Gruß Tom

  • Mahl ne ganz andere Ideen!
    Wie währe es den mit Logos? (so EBAY like)
    Erst gibs nen blauen Mini danach nen roten...
    bis hin zum goldenen.
    Und bei 1000 gibs ne Copperschnuppe. :D

  • Hi Leute,


    ich finde, man sollte bei der Neugestaltung der User Titel auch solche Leute miteinbeziehen, die von Schrauben usw. keine Ahnung haben, sondern einfach nur so Mini fahren. Ich glaube, da gibt es bestimmt auch einige. Ich spreche da nämlich aus eigener Erfahrung, denn ich poste z.B. keine Beiträge im Bereich Technik, weil ich mich da ganz einfach nicht auskenne (bin eben nur ein weiliches Wesen). Und ich denke, dass dadurch ein kleiner Nachteil entsteht (soll jetzt nicht negativ gemeint sein!), weil in der Technik area im Vergleich zu den anderen Themengebieten sehr viele Beiträge gepostet werden. Deshalb finde ich den Vorschlag mit den Farben nicht schlecht; das ist neutral.


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Da muß ich Bluemini Recht geben. Ich denke, die User-Tiltel so in die Richtung wie Freddy sie vorgeschlagen hat in Verbindung mit einem Bildchen vom Mini in jeweils verschiedenen Farben ist eine gute Idee.

  • Da bin ich aber froh, dass noch jemand so denkt. :)
    Vielen Dank für den Rückhalt, Sören.
    Ich bin schon gespannt, was Ihr Euch noch einfallen lasst bzw. wie dann am Schluss abgstimmt wird. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen.


    Also dann, Eure Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!