• Servus miteinander,


    ist zwar noch etwas früh, aber Lebkuchen :santa1: gibts ja auch schon. Deswegen die Frage nach den Winterreifen:


    Welche Winterreifen fahrt ihr denn, sofern der Mini im Winter bewegt werden muss bzw darf :) .


    Es gibt ja anscheinend neu zu kaufen nur noch NanKang, Maxxis und sonst nichts (in 145/70-R12).


    Wer Maxxis schon mal gefahren hat, weiß was man fürs Geld erhält :(. Und auf Schnee & Matsch ist NanKang mit den W604 und W605 oder den Blizzak anscheinend auch nicht ansatzweise vergleichbar.


    Die Hankooks sind zwar noch bei den Händlern gelistet, aber diesen Typ gibts in 145/70R12 auch nicht mehr im Reifenhandel zu kaufen. Das war schon 2010 so. Ich habe mir damals noch die letzten Hankook Icept gekauft (leider nur 2 Stück!). Und wenn sie doch noch vereinzelt erhältlich sind, werden auch schon mal über 100 Euro je Stück verlangt.


    Bezüglich den W605 u.ä. hab ich bei Hankook nach 145/70R12 angefragt.


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an unserem Produkt.

    Leider muss ich Ihnen allerdings mitteilen, dass die Produktion der von Ihnen angefragte Größe seitens unserer Werke eingestellt wurde.


    Ob die Größe im nächsten Jahr erneut aufgelegt wird, wage ich zu bezweifeln.


    Ich bedauere sehr, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.



    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards



    C. K.


    Sales Supervisor



    Hankook Reifen Deutschland GmbH


    Siemensstraße 5a


    63263 Neu-Isenburg




    Was macht ihr im Winter wegen Winterbereifung, sofern der Mini bwegt werden mus oder soll/darf?
    Mindestens 8 Jahre alte Blizzak montieren oder Billig-Reifen?


    Der Reifenhändler meines Vertrauens kann mir mit mittelschlechten Gewissen nur die NanKang anbieten. Auf Schnee immer noch besser als die 175/50er in 13 Zoll (Die Trennscheiben n VErbindung mit Sportspack-VErbreiterungen schauen ja eh sch**:mad:) aus; da beneide ich jeden unverbastelten Mini)


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Danke schon mal.



    P.S.: Wer hat noch neue 2012er 195/45R13 als Winterreifen rumliegen. Marke egal:D

  • So grob kann man sagen, dass es da nahezu kaum etwas brauchbares auf dem Markt gibt.
    Bin selbst schon Hankook, Brigestone und welche gefahren, deren Namen ich weder aussprechen, noch schreiben kann.
    War alle nich so die Welle, aber welche mich wirklich überzeugten waren die Yokohamas.
    Leider werden auch diese nicht mehr produziert.


    Einen noch sehr gut erhaltenen Satz 145x12", der Yokos, hätt ich noch übrig. :D
    Benötige ich nicht mehr, da ich mich dazu entschloss die Winter zukünftig zu meiden.

  • Gibt es diesbezüglich eigentlich auch Empfehlungen für die Größe 155/80 R12?

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Danke für die Antworten.


    Den Yoko kannte ich gar nicht. Taucht auch bei den meisten Reifenportalen nicht auf. Auch meine örtlichen Hänbdler haben den nciht im Programm.


    Evtl. ist der auf der angegebenen Homepage noch gelistet, aber nicht mehr erhältlich? So gings mir im letzten Jahr mit den Hankook. Bestellt, bezahlt und Geld wieder erstattet bekommen. bei reifendirek t . d e ist mir das schon 3 x passiert. Null Aktualität ihres Warenbestands!


    Ich hab jetzt noch 2 W605 Reifen aus 2011er (!) Produktion gefunden. Sollte der Mini wirklich in den Schnee müssen (wollen eher nicht - alles frisch gepulvert!) bin ich wenigstens sicher unterwegs. Ich bleib eh wieder bei den Schneeverwehungen stecken (Niederbayern!).


    Wegen den 155/80 R12: In der Regel ist Mischung und Profil bei den meisten Größen gleich/änhlich. Aber vermutlich ist es inziwschen auch hier schon schwer, überhaupt MArkenwinterreifen zu erhalten.


    Schönes sonniges WE!



    Phil

  • Hallo,
    ich würde diesen Thread gern wiederbeleben. Bin auch auf der Suche nach Winterreifen 145/70 R12.


    Vielleicht habt ihr auch noch n paar Erfahrungen, da ich auch nicht unbedingt einen Maxxis oder Nangkang fahren will.


    Danke schon mal an Eure Tips.


    Gruß Steven

  • Hi Steven,


    bei minisport.com kannst Du den Yokohama IG30 kaufen.
    Bei uns, Yokohama Reifen GmbH, liegen keine am Lager und wir erhalten auch dieses Jahr keine mehr!


    Gruß
    Michael

  • Spitze vielen Dank für den Tip. Die Seite hab ich noch gar nicht gekannt.


    Gruß Steven

  • Hast du eigentlich dort schon einmal etwas bestellt.


    Ich hab des mit dem Versand so verstanden, dass man je nach Bestellung ein Angebot für den Versand bekommt. Stimmt das?


    Gruß Steven

  • Hi Steven,


    ja fast alles!


    Wenn Du Teile in den Warenkorb legst, dann auf Checkout gehst, erscheinen die kompletten Kosten, also Ware+Steuer+Versand.


    Gruß
    Michael

  • Ja Danke, ich bin auch blöd is ja bei eBay Amazon und Konsorten nich anders.


    Danke fürs Wachrütteln ;)

  • Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren die Hankook Icebear in 145/70 R12 und bin sehr zufrieden! Im Vergleich zu meinen 175/50 R13 Sommerreifen natürlich recht schwammig im Fahrverhalten, untersteuert auch etwas schneller, aber hatte im Schnee noch nie Probleme!

    Kult kann man nicht kreiren. Das wäre zu einfach. Wo Mini draufsteht, muss auch Mini drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!