Hosenrohr/Fächerkrümmer

  • Hallo!


    Bei mir hat sich durch eine etwas größere Bodenwelle (die ich etwas schneller genommen habe) das Hosenrohr verabschiedet. Kann ich anstatt eines neuen Hosenrohrs auch gleich einen LCB einbauen, oder sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe? Habe eine 94´er SPI...


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Soweit ich informiert bin, wird ein LCB bei Vergasermotoren benutzt. Da du nen SPi hast, würde dann die Lambada-Sonde (ich wissen wie richtig heissen! ;) ) fehlen und das wäre nicht so gut.
    Ich kann mich aber natürlich auch irren.


    Wenn dann müsstest du nen Fächerkrümmer für nen Einspritzer-Motor nehmen.
    Schau doch mal beim Mickl
    Minimotorsport


    oder beim Wolfgang Geraedts
    Minispeed


    nach nem passenden Fächer.
    Nun weiss ich aber wiederrum auch nicht, ob dein Puff an den Fächer passen wird... Fragen über Fragen.. :D


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ...doch doch, das passt schon alles, es gibt einen LCB für Einspritzer-Motoren (mit Lambda-Sonden-Anschluß:D ) und sicherlich auch passend für meine RC40!


    Die Fagre ist nur, ob jetzt das defekte Hosenrohr raus kann, und dafür der Fächerkrümmer rein, und ob das dann halt auch alles funktioniert? Bin Motor-Technisch (noch) nicht so gut drauf, weiß nicht wirklich, ob Hosenrohr und Fächerkrümmer irgendwie das geliche sind:confused:


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Genau! Und da brauchst du nen Fächer mit Lambada-Sonden Anschluss...


    Aber passt das Flammenrohr vom Auspuff dann da dran?


    Ich kenn das besser vom Vergaser, da passt das Flammenrohr vom Serienauspuff nicht an den Fächer, weil erstens zu lang (geht bis oben hin, das ist soweit ich weiss beim SPi genauso) und zu dünn..


    Man darf gespannt sein... :D

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ein lcb bringt nix nennenswertes - du brauchst ein maniflow hosenrohr mit kugelgelenkanschluß bis kat


    preis bei mir 290,-


    interesse? maile mir direkt


    mfg
    uwe holicka
    mini center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Du hast verschiedene Möglichkeiten: entweder du nimmst das Flexstück als Ersatzteil zum einschweißen
    ->>>>>>>>>
    http://www.minimotorsport.de/e…197&IDN=auspuff9197%23002


    oder ein ganzes standart Hosenrohr->>>>>>>>>
    http://www.minimotorsport.de/e…Artikelnummer=GEX+12043+Z


    oder LCB für 1.3i->>>>>>>>>>>>
    http://www.minimotorsport.de/e…Artikelnummer=C%2DAEG+374


    dazu das Anschlußstück bis zum KAT->>>>>>>>>
    http://www.minimotorsport.de/e…&IDN=sportauspuff92%23007


    Das Sporthosenrohr macht wenig Sinn aber der Vollständigkeit halber->>>>>>>>>>>>>>
    http://www.minimotorsport.de/e…Artikelnummer=C%2DAEG+372

  • SO hatt ich mir das gedacht, Mickl!


    :D


    Jetzt findet er unter Garantie das richtige.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Danke, danke und nochmals danke, habe auch schon vor dem Posting hier auf Minimotorsport nach n´em LCB geguckt, und dann auch jetzt eben telefonisch bei Michael bestellt. :D


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Nochmals vielen vielen DANK, Du hast mir das Wochenende gerettet, der LCB ist heute morgen angekommen, und auch gleich heute Mittag eingebaut worden! :D


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • das blöde klappern habbich ja immer noch. das ist bestimmt der krümmer mit dem blöden hosenrohr!


    hast du jetzt ´nen anständigen fächerkrümmer druntergewurschtelt?


    ...mit dem zusätzlichen anschluß zum kat?


    isser lauter geworden / hat sich der klang geändert?


    hat er jetzt spürbar mehr leistung?


    wie lang hat der einbau gedauert? brauch man dazu ne bühne? kann man das schnell an der roten ampel machen...?


    viele grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also nach dem dicken, fetten, nicht enden wollenden Grinsen von Holgenn (als er sein Auto das erste Mal mit dem neuen Fächerkrümmer gehört hat), ist er wohl mit dem Teil zufrieden


    ...hätte nicht gedacht, daß das den Klang des Auspuffs so verdammt verändern kann.(Röööhr...!!!)


    :) :) :)

  • Zitat

    ...hätte nicht gedacht, daß das den Klang des Auspuffs so verdammt verändern kann.(Röööhr...!!!)


    Kleine Frage Michael. Wenn das an den TBi geht, geht das sicherlich auch an den MPi. Aber wenn das so röhrt, was sagt der TÜV dazu (mit Bastuck DTM).


    Außerdem: welchen LCB hat der Holgenn denn eigentlich?


    Thomas

    Gruß Tom

  • ...den 3 in 2 in 1 von Minimotorsport! Der Link dazu ist weiter vorne im Beitrag!


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Moin!


    Dieses Flexstück nach dem Krümmer flext bei mir irgendwie nich mehr so richtig.
    Will sagen: das ist zutal zerflext... äh zerfleddert.
    Sieht so aus, als währe unter dem Gewebe eine Spirale.
    Hab vor dem letzten Tüvbesuch mal den Puff zugehalten, um ihn auf undichtigkeit zu prüfen, das hat sich eigentlich gut angefühlt.
    Sollte ich das Stück vielleicht mal wechseln, oder lohnt das nicht, wenn ich sowieso nen LCB einbauen will. Dann fällt das Flex doch weg, oder?
    Hab übrigens nen 96er SPi.

  • Statt Kompensator, so heißt das Flexstück. gibt es zum LCB eine Kugelgelenk. Das ist stabiler als diese Zieharmonika, und der ganze Abgasstrang kommt höher, so dass man mehr Bodenfreihet hat.

    Minifizierter seit 1990

  • ... das habe ich auch gleich mit drunter bauen lassen, bin auch schon ein paar Mal damit hängen geblieben (genau so, wie mit dem Drahtgeflecht!) und es hält auf jeden Fall ne´ Menge mehr aus!!!


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!