Oel druck messung inocenti 850

  • ich habe einen 1972 inno 850( ovale instrument)
    jetzt mit einer neuen Maschine 1.293 cc ( high compression)
    Mein Jaeger instrument Olio pressure zeight gleich nach dem start
    zwischen 35 und 70 an und bewegt sich nicht viel wenn Oel dunner wird/ warm, oder im leerlauf und wenn motor abgestellt wird, geht die nadel nicht
    ganz auf Null zurueck.Ausserdem hab ich das Gefuehl er braucht Oel!!
    manchmal beim Anfahren gibt es bisschen blauen Rauch. Kann es sein das die maschine zu neu ist und nicht eingefahren ist und Dichtungen noch nicht ganz dichthalten? Auf der anderen Seite er hat einen Schlauch vom\Motor-
    block( entluefter Oel gase) welcher zu den beiden 1 1/4 Su gehen.
    kann es sein das Oel durch den Schlauch abgesaugt werden and somit verbrennen?
    Kommentar erwuenscht.!!
    Oel benutzt: Castrol 20/50 ( 1 fuellung 5 Quarts)

  • Vermutlich hast Du ein mechanisches Meßinstrument angeschlossen über einen ca. 1 - 1,5 m langen dünnen Öldruckschlauch. Das Öl beim Instrument wird eigentlich nie wirklich heiß, das wird einfach durch den Öldruck kompremiert. Somit ist die Anzeige leicht träge, was aber kein Problem darstellt. Zur 0-Stellung kann ich nichts sagen, ich weiß auch nicht wie weit weg er von der 0 bleibt. Wenn es sich um nen Millimeter handelt, dasnn sollte man das zur Anzeigetolleranz zuschreiben.
    Bläuen beim Anfahren. Kommt dies nach dem Schubbetrieb vor, z.B. Bergabfahrt. Dann wären es die Ventilschaftdichtungen.
    Wenn das bläuen eher schwarz wäre, dann könnte das auf ein etwas fettes Gemisch hindeuten.
    Wenn der Motor komplett überholt wurde, sollte er erstmal gut 1000 km sorgsam eingefahren werden, damit Kolbenringe und Lagerschalen sauber ohne Verschleiß sich auf die neue Situation einstellen können. Da kann es auch schon mal zu etwas bläuen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!