Carmona Mistral 5x12 auf 94er SPI

  • Es ist geschafft. Habe heute die Mistral Felgen 5x12 ET29 mit den 165/12ern in die Fahrzeugpapiere nach Einzelabnahme eintragen lassen. Nun muss nur noch das Frontblech bzw. der Radlauf vorn etwas bearbeitet werden und dann ist die Rad/Räder Umrüstung abgeschlossen.


    Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geholfen haben!!!

  • Was war das Geheimnis dieser EA ?
    Carmona Räder waren bereits (seinerzeit) von der Fa. Lamm legalisiert worden !?
    Diese Unterlage hätte den abnehmende Ingenieur eigentlich haben sollen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ein Geheimnis gab es nicht, ich musste bloss ein wenig recherchieren bzw ein GA wg des Festigkeitsnachweises auftreiben. Hier bin ich den Weg über das Forum gegangen, wo ich die entsprechenden Unterlagen bekam. Irgendwo in den Datenbanken der Prüforganisationen sollten diese sicherlich auch vorhanden sein. Was mich dabei etwas verwirrte war, dass es wohl unterschiedliche Hersteller bzw Vertriebe gegeben hat und es wohl zwei unterschiedliche ETs gegeben hat.


    Da die Rad/Reifen Möglichkeiten beim klassischen Mini Neuland für mich waren,habe ich die Felgen und den wesentlichen Teil der Informationen hier im Forum gefunden bzw bekommen. Dies war der Grund warum ich dies postete :)


    Wie auch immer, nachdem nunmehr der Wagen vernünftig berädert ist und ein Teil der Karrosserie- und Mechanik Arbeiten erledigt sind können jetzt die nächsten Baustellen in Angriff genommen werden.


    Nochmals Vielen Dank!

  • Wenn es denn 2 verschiedene ETs gibt, dann erklärt sich auch, weshalb jetzt wohl Blecharbeiten noch notwendig wurden.
    'Normal' ist das für ein 5x12 Carmonarad der ehemals geprüften Variante wohl nicht (nicht sicher).


    Danke für den Hinweis.


    Andreas Hohls
    P.S.: Rad/Reifenkataloge enthalten sehr viel Information, nur ist oft der befaßte Prüfer nicht willens zu recherchieren und der Kunde kann es oft mangels Unterlagen nicht.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!