Klappern & Co.

  • Ja, ja: die gute Bremschscheibenverkleidung - die hatte ich mir auch schon mal vorgeknöpft. Aber bei ihr war das Rappeln von der Straßenbeschaffenheit abhängig und nicht von der Motordrehzahl...


    Ich habe mittlerweile 10.000 Sachen geprüft:
    - Stoßstangen sind fest
    - Haube + Aufsteller sinds auch nicht
    - die Kotflügelverbreiterungen geben auch keinen Laut von sich.


    :confused:


    Das nächste was ich prüfe, wird die Steuerkette und nochmal der kpl. Auspuff sein...


    DAS DA ABER AUCH IMMER WAS RAPPELN MUß...!


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • (nur der vollständigkeit halber:) ...es könnten auch die "fliegenden" Sicherungen, oder auch andere lose Kabel sein, die im Motorraum krach machen! ;)

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Ich bin über ein Jahr mit einem Klappern herumgefahren, bei dem ich meinen ***** drauf verwettet hätte, daß es die Bremsscheibenverkleidung ist. Er hat immer auf schlechten Straßen geklappert. Ich habs auch über ein Jahr nicht in den Griff gekriegt.
    Nun habe ich neulich beim Wachsen zu fest auf die Motorhaube gedrückt und da war es, genau dieses Klappern.


    Es war die Befestigung der Motorhaubenhaltestange (schönes Wort oder?). Die Stange hatte soviel Spiel, daß sie auf schlechten Straßen richtig laut geklappert hat.




    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • holgenn:


    ...oder meine Zähne. :D


    Ich habe immer wieder Spuren von potentiellen Krachmachern gefunden (Haubenaufsteller gegen Steuergerät; Haube gegen Frontmaske; Heizungsventil gegen Krümmer-Hitzeblech;...;...;...), aber nichts davon war´s!


    Ich habe mir jetzt noch mal die o.g. frischen Ideen notiert und probier´ dann noch mal ein bißchen...


    Danke + viele Grüße!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • war nur so ne Idee, da bei mir auch im Stand dieses Ding gerappelt hat, da brauchte ich gar nicht erst fahren. Wünsch Dir trotzdem noch viel Glück.

  • Heimtückisch!


    Wie soll man da etwas finden??? Wenn bei zwei verschiedenen Minis die gleichen Teile lose sind aber unterschiedlich klappern...!


    Ich hab die Faxen dicke: ich gieße ihn jetzt komplett in Epoxydharz ein. Dann ist endgültig Ruhe.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Original geschrieben von Fips
    Heimtückisch!


    Ichh hab die Faxen dicke: ich gieße ihn jetzt komplett in Epoxydharz ein. Dann ist endgültig Ruhe.


    bevor Du das tust, schau doch mal (wenns ein Einspritzer ist) nach dem Heizungszug und nach der "Black Box" hinten nähe Sicherungskasten, die Schlagen gerne an der Motorhaube an. Was mich auch fast zur Verzweiflung gebracht hat: ein loser, klappernder Luftansaugkanal. Ich hab das Krümmerhitzeblech, auf dem er liegt, hochgebogen - nu is Ruhe. (zumindest was das Klappern betrifft...)

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • Sehr gut - da werde ich auch mal nachsehen!


    Provisorisch habe ich das Problem jetzt mit einem offenen K&N bekämpft. Der übertönt das Klappern weitgehend... :D


    Danke + Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!