• Hallo Miniler,
    kann mir einer sagen für was die Benzinfalle gut ist und was für Fehler auftreten wenn diese defekt ist?
    Wenn mein 93er SPI warm ist (und nur dann, kalt läuft er ganz normal)dreht der Motor auf 2000 Umdrehungen,fällt dann wieder auf 1000,dann wieder auf 2000 usw.
    Ziehe ich einen der Schläuche an der Benzinfalle ab läuft er normal, raucht und stinkt aber aus dem Auspuff.
    Wer weis Bescheid?

  • *g*
    Die Benzinfalle faengt das Bezin der Einsprizduese auf,
    an den waremen Waenden wird es verdampft zu Gas auf welches dein Motor scharf ist.


    Wahrscheinlich hast du das typische SPI-Problem: Schlaeuche sind undicht.
    Kauf dir einen neuen Schlauchsatz um die Benzinfalle und pruefe auch sorgfaeltig die Verbinder. Dann sollte wieder alles gut sein.

  • "Die Benzinfalle faengt das Bezin der Einsprizduese auf,
    an den waremen Waenden wird es verdampft zu Gas auf welches dein Motor scharf ist."


    Selten so gelacht...


    Die Benzinfalle befindet sich zwischen Ansaugkrümmer und Steuergerät. Dort ist sie an den MAP-Sensor angeschlossen, der wiederum den Unterdruck im Ansaugkrümmer misst. Es kann passieren, dass Benzin durch den Unterdruckschlauch zurückläuft. Dieses würde dann ungehindert zum Steuergerät laufen und den MAP-Sensor zerstören, daher die Benzinfalle.


    Gib den Begriff einfach mal in die Suchfunktion ein und du findest Lesestoff für längere Zeit. Es gibt auch einen Beitrag indem du eine aufgeschnittene Benzinfalle findest...


    Viel Erfolg.


    P.S. Der Tipp mit den Unterdruckschläuchen ist auch meine Vermutung. Evtl. sitzt die Benzinfalle aber auch voll Sprit und lässt den Unterdruck nicht mehr durch. Dann gleich mitbestellen, oder versuchen frei zu bekommen.


    MfG,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!