Mini geht nich mehr!

  • Guten tag!


    Gestern noch toll gefahren, heute morgen springt er nicht mehr an...


    Der mini ist kurz von einspringen und dann nix!


    Baterie ist ok!


    Kerzen ausgebaut aber die sind trocken!
    Uhrsache - kein benzin?


    Benzin filter weckseln?
    Wo kann ich denn filter finden?
    Wie kann ich denn ausweckseln?


    daten:
    Mini mpi brooklands
    bj. 97
    fahrzeug hat 145.000 km


    Ist villaicht die pumpe kaput? (aber die dreht ja noch wenn ich kontakt gebe)


    Bitte um hilfe! :confused:


    Danke und gruss!
    Borut Gorenjak

  • Schon mal den Crash-Schalter gedrückt? Bei mir sprang der auch mal völlig unmotiviert auf einer glatten Straße raus.

  • Mein Mini wollte auch schon mal nicht anspringen. Habe damals alle Steck - und Kabel gecheckt. Danach sprangt er wieder an. Beim zweiten Male wollte er bei großer Hitze nicht, da war es die Benzinpumpe. Kerzen oder Kontakte sind ja schon ausgeschlossen worden.

  • crash shalter schon gedruckt aber ist leider das gleiche!


    Kerzen kabel auch schon gepruft...
    Ich vermute denn benzin filter! er ist schon bestimmt cca. 70t km oder mehr nicht ausgetaucht vorden!


    Wo befindet er zich? wie kann mann in ausbauen?


    Danke!

  • Einfach mal logisch gedacht....


    Wenn ein Motor von heute auf morgen nicht mehr anspringt, dann ist etwas passiert, was plötzlich auftritt. Z.B der Chrashschalter hat ausgelöst, eine Sicherung ist durchgebrannt....
    Ein sich zusetzender Benzinfilter würde sich mit schlechten Beschleunigungswerten vorher schon mal ankündigen. Die Benzinpumpe müßte sehr schwer arbeiten, macht vielleicht Geräusche oder es brennt vielleicht die Sicherung durch. Da hätte man dann aber schon lange verschiedene Dinge einfach ignoriert. Aber Du sagtest ja die Benzinpumpe läuft bei eingeschalteter Zündung. :confused:


    Sicherlich ist es richtig nach den 70 000 km den Benzinfilter zu wechseln, aber das wird nicht die Lösung sein.


    Und da ich mich mit Vergasern abgebe und mich somit mit den Einspritzern nicht auskenne, weiß ich nicht, wo der Filter ist. Beim SPI habe ich mal gelesen, soll der Im Tank sein. Beim MPI...???:confused:

  • Und da ich mich mit Vergasern abgebe und mich somit mit den Einspritzern nicht auskenne, weiß ich nicht, wo der Filter ist. Beim SPI habe ich mal gelesen, soll der Im Tank sein. Beim MPI...???:confused:


    Sitzt bei allen Einspritzer-Minis am hinteren Hilfsrahmen links ;)


    Gruß, Diddi

  • Heute hab ich wieder mehr zeit zum nachschauen..
    Mit denn start-pilot hab ich auch wersucht und der mini leuft wenn ich reinspruhe aber wenn ich aufhore geht er aus!


    Heute nehm ich den benzin filter ab und sehe weiter nach der benzin pumpe!


    Gruss
    Borut Gorenjak

  • Durch benzin filter flist das benzin ganz normal...


    Die pumpe funktioniert auch!
    (aber nur venn ich zie mit kaberl direkt an der baterie anschliese!)


    Zonst funktioniert zie nicht!!!


    was nun???


    Ist das villaicht mit der diebstahl sicherung-vegfahrsperre verbunden?


    danke

  • Eigentlich sollte es doch so sein, daß wenn Du die Zündung einschaltest die Benzinpumpe Strom bekommt.
    Meß doch mal ob Spannung anliegt, wenn die Zündung eingeschalten ist.
    Also die Anschlußkabel an der Pumpe gegen Massen messen.
    Wenn keine Spannung anliegt die Stromversorgung prüfen.
    Vielleicht ist es ja doch nur ne Sicherung?


    Grüße
    migo1980

  • Hi,
    hatte ich auch schon.
    Plötzlich sprang er nicht mehr an. Ich dachte kein Benzin, Zufuhr defekt.
    Crashschalter, alles probiert. Was war es? Es war die Sicherung für die Benzinpumpe. Es ist eine der fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilter.
    Die Kabel waren aboxidiert. War auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Da es bei Dir auch so plötzlich passierte, wird es wahrscheinlich auch die Sicherung sein. Schau mal nach.
    Ähnliches ist mir auch mit der fliegenden Sicherung bei der bei der Höhenregulierung des Lichts gegangen. Aboxidiert.
    wojo

  • Ich habe raus gefunden das kein strom von der benzin pumpe weiter geleitet wird!


    - Direkt auf baterie drauf geht sie
    - An conector angeschlosen nicht


    In innenraum hab ich die sicherung c7 nachgepruft und da ist kein strom auch venn ich kontankt gebe... (nur 4,8V) ?


    Ist das mit der sicherung hinter denn luftfilter verbunden?


    Es gelingt mir einfach nicht denn mini zu starten ich schraube jetzt schon seit 3 tagen :)
    Und noch dazu regnet es heute und wo ich in moment lebe hab ich keine garage! :mad:





  • Jung dann tu Dir nen gafallen und laß da mal jemand draufkucken, der Ahnung hat.


    Du erzählst hier du mißt Strom und hast 4,8V
    Da läuft was komplett falsch.


    Man mißt Spannung in Volt (V) Spannungsmesser parallel zum Stromkreis.
    Man mißt Strom in Ampere (A) Strommesser in Reihe in den Stromkreis
    setzen. Und der Stromkreis muß
    geschlossen sein.


    So mal genug kluggeschissen :)


    Vielleicht hat er sich ja auch nur falsch ausgedrückt.




    Grüße
    migo1980

  • Die Benzinpumpe wird doch beim MPi nach ein paar Sekunden abgeschaltet, wenn der Motor nicht läuft, oder?
    Wenn das stimmt, dann muss man schon recht schnell sein mit dem Messen.
    Hörst Du die Pumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!