Zündzeitpunkt ?

  • hallo an alle.


    mein mini 1100 er bj 79


    ich habe ein kleines problem.


    Wenn ich denn 4.gang rein mache und das auto so weit vorschiebe bis mein makierung auf der riemen scheibe mit der makierung auf der steuerkettendeckel über einstimmt, ist der verteiler finger ungefähr bei 10 uhr .und auf der verteiler kappe ist der 2. zylinder dort eingesteckt .
    dann hab ich denn ventilldeckel runter gemach so weit gedrecht bis der 4. zylinder sich überschneidet, und der verteilerfinger steht bei ungefähr 2 uhr da ist auch der 1.zylider eingesteckt. so weit gut aber kann den zündzeitpunkt nicht einstellen,


    meine frage wie stelle ich meine zündüng ein ?


    danke schon mal


    Gruß ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Stroboskoplampe habe ichund wenn ich mit der lampe schaue hab ich auch keine makierung .

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • der motor leuft im stand aber wenn ich gas gebe gib es fehlzündung .


    die lampe hab ich am 1.zylinder angeschlossen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Der 1100er hat eine A/Serienkupplung mit Markierung auf der Schwungscheibe und Schauloch mit 'Pfeil' im Kuppl.Deckel.
    Die Striche/Markierungen vor '1/4' (OT) repräsentieren jeweils 5° .


    Was zeigt diese Ablesung ?
    Prüflampe an Minusklemme der Zündspule ansetzen und auf den Zyl.Kopf legen. Kerzen raus, 4. Gang rein und vorziehen, bis die Markierung im mFenster auftaucht und die Lampe angeht (Kontakt öffnet).


    U n d n u n ? (Was zeigt diese statische ZZP-Ablesung ?)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich werde morgen gleich danach schauen .danke schon mal


    Gruß
    ALi

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!