145SR10 68S Vredestein

  • Hallo an alle 10 Zoll Fahrer,


    hier eine aktuelle Pressemeldung aus der " Neuen Reifenzeitung " Ausgabe vom 31.10.2012 zu Eurer Information:


    Für Old- und Youngtimerfahrzeuge führt Vredestein die sogenannten „Sprint-Classic“-Reifen mit Kontur und Reifenprofil im Originaldesign in seinem Programm. Aktuell hat der Hersteller sein Angebot an Klassikreifen erweitert und kann nunmehr auch den klassischen Mini entsprechend bereifen: dank der passenden neuen Dimension 145 SR10 68S. „Unter der traditionellen Hülle des neuen Reifens verbirgt sich natürlich der absolut neueste Stand der Technik im Reifenbau. Damit der Mini wie eh und je seinem Nimbus als flotter Kurvenflitzer gerecht wird“, verspricht Vredestein.cm


    Gruß
    Michael

  • Gibt's da auch vernünftige Winterreifen in 12"?


    Mein Reifenhändler rief mich neulich an, ob ich denn wüsste, wo man noch ordentliche 12"-Winterreifen für den Mini bekäme... Nankang oder Maxxis wollte er denn doch lieber nicht verkaufen. :D

  • Hi,


    momentan gibt es in 145/70R12 als Winterreifen nur:


    Hankook
    Nangkang
    Maxxis


    Von Yokohama gibt es den IG30, den F600 gibt es schon lange nicht mehr.
    Der IG30 ist aber nicht überall, heißt beim Reifenhändler vor Ort, lieferbar.


    Gruß
    Michael

  • kann mittlerweile jemand über den Reifen berichten ?


    Habe gehört das sich der Reifen sehr ordentlich fahren lässt,
    im Gegensatz zu den anderen 145er Pellen. Vllt ist es ja endlich auch aus technischer Sicht vertretbar die schmalen Reifen zu fahren um Verbreiterungen zu vermeiden.


    Grüße

  • Habe mir den Reifen gestern bestellt,werde nächste Woche mal berichten.

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

  • passen diese 145 SR 10 68 s auf entweder
    4 1/2/ 10 Firsat oder
    5 / 10 Firsat raeder ??


    peter

  • Habe den Reifen jetzt knapp 2 Monate drauf, konnte Ihn ausgiebig testen ( Platzregen auf der Autobahn) und muss sagen, sehr geiler Reifen !! Etwas weiche Flanken dadurch ein klein bisschen schwammig, aber der Grip !!! voll der Hammer. Sehr schöne Optik ( O-Ton Reifenmonteur....wo hast'n die alte Pelle her ??? / Ich....der ist nagelneu !!!):eek: und kost die Hälfte im Gegensatz zum Dunlop Aquajet.

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!