1976er Mini 850 auf 1275 Umbau

  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln...
    Ich habe einen 850 Mini Authi Deluxe, welcher komplett restauriert wurde und mit 7,5 Zoll Scheibenbremsen bestückt wurde (von Minisport). Ebenfalls erhielt er einen 1275 Metromotor.
    Ich kann das Teil hier in Lux nicht anmelden, da die Kontrollstation nicht sagen kann ob das Auto Verkehrstüchtig ist. Ich muss zur Abnahme... Da hierzulande niemand mir wirkich helfen kann, will ich zum Tüv nach Deutschland. Wenn der Tüv mein Auto für gut befindet, kann ich den Mini auch hier anmelden!
    Ich habe dem Herrn schon einige Daten gemailt, doch er fragte noch nach Papieren von den Bremsen ?!?
    Gibt es jemanden, welcher ebenfalls ein 1275 Motor in einen Mini verbaut hat, mit 7,5 Zoll Minisport Bremsen? Also ein Mini welcher vorher einen kleineren Motor hatte !! Und Tüv hat??


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Joël

  • Der Lieferant der Bremsanlage muß bestätigen, daß mit Rechnungsnummer 'xyz' eine originale Cooper S Bremsanlage geliefert wurde, bestehend aus :
    --originalen Bremszangen (AP oder CARPARO)
    --Bremsbelag mit originaler Flächengröße und ausreichendem Reibkoeffizienten
    --RBZ hi. mit dazugehörigem Kolbendurchmesser
    --Bremsregulierventil zur rechtzeitigen Abschaltung des hinteren Bremskreises
    --HBZ und Inlineservo mit ausreichendem Kolbendurchmesser bzw. Übersetzungsverhältnis


    Sofern diese (rechts-)verbindliche Bescheinigung vorliegt, GB ist ja als Mitglied der EU nicht 'irgendein' Land sollte dem Anspruch des Prüfers genüge getan sein.
    Der wird dann punktuell prüfen (Belagfläche / Kolbendurchmesser, oder, oder)ob der Verbauer der Teile auch die bescheinigten Teile eingebaut hat und die Bescheinigung zu seinen Akten nehmen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Naja, für das Conversion Kit direkt nicht ..


    Aber ich hab da ein Zeugniss für die kleine Scheibenbremse vom TüV(1985), ein allgemeines Gutachten (Innocenti B39) und die Roverfreigabe (Fa. Erkens).


    Aber ob du damit in Lux etwas anfangen kannst, dass weiß ich nicht.
    Ich könnt auch noch meine eigene Briefkopie samt der Eintragung rauflegen, allerdings ist es bei mir nicht im Zusammenhang mit einem 1275ger Motor.
    Von der Motorisierung steht bei den ganzen Schreiben nirgens etwas, darum müsste man sich sicherlich noch seperat kümmern.


    Wenn ich wüsste, wie man das hier einstellt, würd ich es tun, aber ich könnt es sicherlich in eine Mail stecken und dir zukommen lassen.

  • Komme gerade vor 2 Stunden vom TÜV.
    1100er Mini Bj.1980.
    Heute problemlos eingetragen bekommen:
    [/IMG]


    Also 1300er Motor, 7,5Zoll Scheibenbremsen ohne BKV und und und.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!