Crash-Schalter

  • Hi Leute,


    bin Mini Neuling und weiss noch nicht so genau wo alles liegt.
    kann mir jemand eine Beschreibung geben wo der Crash-Schalter genau sitzt ??


    vielen dank schon mal

  • wenn der crash-schalter einmal ausgelöst wurde kann man den den dann einfach irgendwie wieder anschalten oder muss der neu???



    vielen dank für die schnelle antwort schubi

  • mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)

  • mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)


    Kann man, sollte (darf) man aber nicht :rolleyes:


    Wenn der Crash-Schalter abgeklemmt und die beiden Strippen einfach verbunden werden, macht das im Normalfall keinen Unterschied. Man merkt es nicht.


    Sollte es aber zu einem Unfall kommen , eine Benzinleitung im Motorraum beschädigt werden und gleichzeitig ein paar Kabel schoren, wirds recht schnell sehr hell und heiß und das so lange, bis entweder der Tank leer, die Stromversorgung zusammen gebrochen oder die Feuerwehr vor Ort ist.


    Soll heißen, die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet sondern fördert einfach weiter...


    Gruß, Diddi


  • danke, also wurde auch hier beim vorbesitzer gebastelt, als die neue benzinpumpe reinkam. gaaaaaaanz toll.


    vielen dank für die auskunft!!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!