• hallo brauch nochmal euren Rat. Wollte heute das Thermostat wechseln -bekam leider die schrauben nicht auf.schöne sch.....:confused:

  • Hallo,


    versuchs mit tagelang Caramba (nicht WD 40 o.ä.) und klopfen, das hilft manchmal. Das Problem liegt darin, dass die Schrauben mit dem "Spacer" unter dem Thermostatdeckel verbacken:eek::eek: und nicht im Zylinderkopf!
    Leider hilft aber oft nur rohe Gewalt, sprich Zerstörung des Spacers mittels Dremel oder Säge.
    Ich würde mir schon mal präservativ einen neuen Spacer nebst neuen Schrauben und Dichtung besorgen.
    Vorbeugen kannst Du bei dem neuen Spacer indem Du die drei Löcher geringfügig aufbohrst und Die Schrauben gut fettest.
    Vorsicht wenn Du den Spacer zerstören mußt, dass Du die Dichtfläche am Zylinderkopf nicht beschädigst::rolleyes:
    Gutes Gelingen!
    Sollte es sehr eilen kann ich Dir eine gebrauchten Spacer und Schrauben ausleihen!;)


    Güße!


    Leo.

  • hallo pabu habe mit viel geduld,caramba und kälte spray,die schrauben nach drei tagen lösen können.mercy fred aus kusel/pfalz.:thumpsup:

  • [hallo leo konnte mit viel geduld,caramba und kälte spray die schrauben nach drei tagen lösen.,ich hoffe dass die nächsten schritte fehlerfrei verlaufen,mercy fred:thumpsup:;)

  • Hallo Fred,


    Vorbeugen kannst Du indem Du die drei Löcher geringfügig aufbohrst und die Schrauben gut fettest.;)


    Grüße!


    Leo.

  • hallo leo kommt auf das untere teil das auf dem motorblock sitzt eine dichtung oder dichtungsmasse,oder gar nichts.:headshk:mfg.fred

  • hallo leo kommt auf das untere teil das auf dem motorblock sitzt eine dichtung oder dichtungsmasse,oder gar nichts.:headshk:mfg.fred


    Du brauchst 2 Thermostatgehäuse-Dichtungen ;)


    - Dichtung #1 auf den Kopf
    - Dann die Sandwichplatte
    - Jetzt das Termostatventil einsetzen
    - Dichtung #2 Auf die Sandwichplatte
    - Thermoatatgehäuse drauf


    Noch ein Tip: Vergiss die mit dem Thermostat mitgelieferten Dichtungen. Die taugen nichts. Nimm die Originale GUG705558GM


    Gruß, Diddi


  • Noch ein Tip: Vergiss die mit dem Thermostat mitgelieferten Dichtungen. Die taugen nichts. Nimm die Originale GUG705558GM


    Gruß, Diddi


    Lustig:
    Ich habe 2 verschiedene verbauen müssen und bei mir ist nur die olle Pappdichtung wirklich dicht. :D


    Aber generell scheint mir eiglt auch die von dir Verlinkte besser zu sein. Vieleicht war es bei mir auch ein anderer Fehler. ;)

  • Mit der braunen, etwas dickeren Pappdichtung (GTG101MS) habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Die orginal Dichtung (GUG705558GM) ist mir zu labbrig.


    Die Schrauben aus dem Thermostatgehäuse raus zu bekommen geht sehr gut mit Wärme. Mit einem kleinen Autogenbrenner habe ich beste Erfahrungen gemacht.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!