Service und Wartung in "normaler" MINI-Werkstatt

  • Hallo,


    ich würde mal gerne eure Meinung erfragen. Geht ihr mit euren klassischen Mini`s in Werkstätten mit Oldtimererfahrung oder in die ganz normalen Mini-Werkstätten, die auch die modernen Fahrzeuge warten. Oft sind dies ja BMW Werkstätten. Ich vermute mal, dass die modernen Werkstätten mit der alten Technik oftmals überfordert sind. Sicher gibt es Ausnahmen, deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Gruß
    Stefan

  • Also ich bringe meinen Mini nur in eine Werkstatt mit Mini Erfahrung
    in meinem Fall Minicorner in Essen. Ansonsten gibt es noch ein paar kleine
    Werkstätten die sich noch mit dem Mini auskennen.
    Ich glaube nicht das eine BMW Werkstatt etwas mit dem Mini anfangen kann.
    Habe es und werde es allerdings auch nicht ausprobieren.


    Gruß Volker

  • Gute und berechtigte Frage!


    Ich suche hier in Münster und naher Umgebung noch eine gute Werkstatt mit entsprechender Erfahrung!


    Wenn da jemand einen guten Hinweis hat......



    Zum Thema/ Frage:


    Ich würde definitv keine Werkstatt da ran lassen, die sich mit den Mini nicht auskennt.


    Habe da in der Vergangenheit so meine Erfahrungen mit meinem Jeep Grand Cherokee gemacht. Grundsätzliche Technik mögen auch "Standardwerkstätten" verstehhen bzw. kennen. Aber im Detail, und die sind mir wichtig, sieht das dann GANZ anders aus!


    Also Fazit: Erfahrung muss sein!

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

  • Ja, vieleicht einfach mal auch die freien Werkstätten abklappern. Kenne einen, der hatte Glück und der Meister war früher selber Minifahrer...


    Ansonsten...Wartung?
    Wenn man die Möglichkeit und Lust hat, würde ich es mal selber probieren. Luftfilter, Öl und Kerzenwechsel sind kein Hexenwerk und das kann auch Spaß machen. :)


  • Du hast Post..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • War mit meinem Mini noch nie in einer BMW Werkstatt, habe allerdings anfangs gemerkt das übliche Werkstätten Probleme hatten, und mir wurde ganz mulmig wenn ich gesehen habe, daß die unter anderem nicht wussten wie sie ihn auf die Hebebühne bringen sollten. Habe dann eine Rover Werkstatt gefunden, gleich bemerkt der hat voll die Ahnung. Natürlich kann ich nicht für jede Kleinigkeit dahin, aber was auch toll ist, man kann zugucken ,was andere Werkstätten nicht zulassen. Gruß Minitin

  • man kann zugucken ,was andere Werkstätten nicht zulassen


    Ich habe damals beim Vergasercooper die hinteren VA-Rahmenlager und beim aktuellen SPI die Bremssättel nur genau unter der Vorraussetzung in einer (allerdings auch Altauto-affinen-)Werkstatt vom Chef wechseln lassen. Nicht, dass man sowas nicht selbst auch machen könnte, aber so ohne eigene Garage ist das ja auch blöd...
    Hat u.a. den Vorteil, dass da nicht unnütz Zeit verplempert wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!