Einbaurichtung kleines Nockenwellenlager

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche die Nockenwellenlager bei meinem 1275er ausgepresst und mir neue Lager von ACL besorgt.
    Die wollte ich gestern einpressen (Spezialwerkzeuge vorhanden) und bin auf ein Problem gestoßen.
    Beim mittleren und großen Lager ist die Einbaulage durch die Ölbohrungen klar, beim kleinen jedoch ist nur die Kerbe für die Ölversorgung vorhanden.
    Beim originalen Nockenwellenlager war diese Kerbe durchgehend und somit die Einbaulage egal.
    Beim neuen Lager von ACL ist diese Kerbe aber keilförmig ausgeführt und kann somit nur von einer Seite mit Öl versorgt werden.
    Nun meine Frage: Wird das kleine Nockenwellenlager vom Kurbelgehäuse aus mit Öl versorgt oder von der Ölpumpenseite? :confused:
    Also die offene Seite der Kerbe nach innen oder außen gerichtet?
    Das ACL-Lager hat leider auch keinen Pfeil, der die Einbaurichtung anzeigt (wie das alte Lager), und ich weiß nicht ob ich mich nur nach der Beschriftung orientieren darf.


    Vielen Dank im Voraus,
    mfg, böhmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!