Pfeifen an der Einspritzanlage und Motor stirbt wieder ab.

  • Hi, mein kleiner mag mal wieder nicht. Als ich von der Arbeit gefahren bin fiel mir ein schreickliches Pfeifgeräusch auf. Als ich nachgesehen hab dachte ich, dass es vielleicht irgendein Luftschlauch ist oder so und bin weiter gefahren. Der Motor wurde immer schwächer und ich hab es grad so geschafft. Jetzt kann ich nichtmal losfahren weil er gleich abstirbt. Ich hab den Luftfilter abgenommen und mit fiel auf, dass das Benzin aus der Einspritzanlage spritzt, ist doch nicht normal oder?


    Danke für alle Tips


    Chris

  • Hi Chris,


    klar spritzt Benzin aus der Einspritzdüse, dazu is sie ja da!


    Und beim Kaltstart is das auch ne Menge!


    Woher allerdings das Pfeifen kommt....?


    Evtl ist die Membran vom Druckregler hinüber (vor der Düse der kleine Buckel mit den 4 Schrauben, da sitzt die Feder drunter, die auf die Membran drückt.


    Wie sehen die Kerzen aus? Verrusst? Nass?


    Auch mal den Verteilerkappe ab und die Kontakte und Verteilerfinger blank machen.


    Prüf das mal, hilft evtl bei der weiteren Fehlersuche.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hi Matz,


    danke für die Tips. Hab natürlich alles andere überprüft und leider nichts gefunden. Kann ich das Teil mit der Feder den einfach aufschrauben ohne was neues zu brauchen?


    cu


    Chris

  • Hi Folks,
    schau Dir mal die Krümmer-bzw. Ansaugbrückendichtung an. Einer von unserem Club hatte das gleiche Symptom, da war aufgrund eines kaputten Kats die Blechdichtung durchgebrannt. Der Kat war zerbröselt, die Innereien hatten sich vor das Ausgangsloch gesetzt und so einen heftigen Gegendruck erzeugt, daß die Abgase sich durch die Krümmerdichtung brannten. Das wär für mich die einzige Erklärung für das Pfeifen.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hi Phantomfan,


    danke für den Tip. Da ich meine LCB noch nicht eigebaut habe weil es mir zu viel Arbeit war, werde ich es Morgen gleich machen und eben mal die Dichtung austauschen. :mad: Hab keine Lust auf dem Sch...


    Danke


    Chris

  • Hi, erstmal danke an alle. Es war ein gerissener Schlauch, links vom Luefterrad. Jetzt hab ich wenigstens alles eingebaut was schon seit ewigkeiten rumliegt;) In der 6 Stunden hab ich mir zwar alles abgefroren, aber jetzt geht er wenigstens wider.


    cu


    Chris

  • Nur mal so interessenhalber...
    Weisst du zufällig welsche funxion der schlauch hat?
    Da haich och einen Rumliegen und der sieht och net mehr so neu aus :(

  • Danielz
    Ich muss mal in das Werkstattbuch gucken, hatte noch keine Zeit. Ich schreibe es dann hier rein.


    cu


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!