Zündverteiler einstellen???

  • Hat jemand eine Anleitung zum Eintstellen des Zündverteilers? Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Habe leider bei der Restauration meine Makierungen überlackiert:eek:


    Eine Blitzpistole hab ich da. Mir fehlen noch die einzustellenden Werte...also welcher Zacken an der Kurbelwelle sind wieviel Grad und wann soll welcher Topf zünden??


    Mein kleiner ist Baujahr 6/96
    1300er mit 53PS

  • Die Zündung wird vom Steuergerät eingestellt.
    Der Verteiler verteilt wirklich nur. Also solang du die Zündreihenfolge richtig hast, sollte er laufen. ;)

  • Mir wurde gesagt man müsse den "grob" in Position bringen... Er läuft auch nicht bzw. extrem unruhig/unrund:(

  • Also können meine Fehzündungen bzw nicht-anspringen schonmal nicht von der Stellung des Verteilers kommen? Die Zündfolge 1 3 4 2 ist doch richtig oder? Kann man den Kurbelwellensensor irgendwie durchmessen/prüfen?


    Funken sind da. Ventile gestellt. Spiel stimmt. Stellmotor arbeitet. Eingespritzt wird auch. Unterdruckschläuche sind auch OK.


    Was kommt noch in Frage???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!