Tipp für mich - Zündkabel

  • Moin zusammen,,


    habe ganz neu das Problem, dass mein Motor nur auf drei Zylindern läuft. Da die Zündkabel sowieso nicht mehr so dolle aussehen, wollt ich damit anfangen.


    Welche wirklich qualitativ guten Zündkabel könnt ihr da empfehlen?



    Danke und Grüße + schon mal ein schönes Weihnachtsfest!!!:santa5:

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

  • Bei den Teilehändlern gibt's ein Originalset mit allen fünf Kabeln für kleines Geld.


    Grüße,
    Andreas


    Verteilerkappe (GDC156) und Verteilerfinger (GRA2143) gleich mit bestellen (Z-Kabel GHT241)!

    Grüße
    Andreas

  • Verteilerkappe (GDC156) und Verteilerfinger (GRA2143) gleich mit bestellen (Z-Kabel GHT241)!


    ...und wenn man schon mal dabei ist, gleich auch noch neue Kerzen ;)


    Gruß, Diddi

  • Und du bist dir auch sicher dass es am Z.-kabel liegt...ja?

  • Erst mal vielen Dank für eure Beiträge!


    Stimmt, sollte dann auch gleich Kappe und Finger mit austauschen!!!


    howlowcanyougo:


    Das weiß ich noch nicht genau, da das ganz neu aufgetreten ist. Allerdings sind nur die Kerzen beim Kauf des Wagens im Juni/Juli neu gewesen und der Rest sieht recht gammelig aus!

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht


  • howlowcanyougo:


    Das weiß ich noch nicht genau, da das ganz neu aufgetreten ist. Allerdings sind nur die Kerzen beim Kauf des Wagens im Juni/Juli neu gewesen und der Rest sieht recht gammelig aus!


    Dieter deutet damit an, dass ein "fehlender" Zylinder auch noch andere Ursachen wie die Zündung haben kann.


    Da kämen auch noch Kopfdichtung sowie ein offen hängendes/verbranntes Ventil in Frage und das könnte ein Kompressionstest zumindest einigermapßen ausschließen ;)


    Gruß, Diddi

  • Ich hatte auch schon recht neue Kerzen, die einfach kaputt gingen... Wie immer: erst ordentliche Diagnose, dann Teileweitwurf - wie Diddi schon sagte ;)


    Gruß,
    Jan

  • Ich hatte auch schon recht neue Kerzen, die einfach kaputt gingen... Wie immer: erst ordentliche Diagnose, dann Teileweitwurf - wie Diddi schon sagte ;)


    Gruß,
    Jan


    Ich hatte schon neue Kerzen, da stimmte der Elektrodenabstand überhaupt nicht. Seitdem prüfe ich den Abstand auch bei neuen...


    Wenn das Alter der Zündkabel aber nicht bekannt ist und die schon älter aussehen, würde ich die pauschal neu machen. Dann weiß man, was Sache ist.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich hatte schon neue Kerzen, da stimmte der Elektrodenabstand überhaupt nicht. Seitdem prüfe ich den Abstand auch bei neuen...


    Der stimmt bei neuen Kerzen nie, da er pauschal auf ca. 1mm eingestellt ist ;)


    Gruß, Diddi

  • Jepp, hab das mit der Diagnose und dem "Teileweitwurf" schon verstanden. :)


    Ist allerdings in der Tat so, dass Alter und Aussehen für einen Pauschaltausch der Kabel sprechen.


    Dann würd ich bei der Geschichte auf jeden Fall auch noch Kappe und Finger neu machen...


    Mal sehen, werd am Donnerstag mal die Sachen bestellen.

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!